Wie bekomme ich mein Fahrradschloss wieder auf?

7 Antworten

das hat damit zu tun, dass es immerwieder kalt, dann wieder warm hatte. Probier es mal dann zu öffnen, wenn es warm hat.

WD40 bzw Caramba nutzt auch nix?

Kommt drauf an, ob es festgerostet oder festgefroren ist. Wenn es gerostet ist, kannst du's mit Kriechöl (WD40) versuchen. Einfach ins Schlüsselloch sprühen. Wenn es festgefroren ist, hol dir mal Türschloss-Enteiser fürs Auto und sprüh das da rein.

Das Ding schön mit WD40 tränken. Damit habe ich es auch wieder hinbekommen. Nur die Überbleibsel muss man dann gründlich entfernen, um Verschmutzung zu vermeiden

ich rate WD40 einmal ins schloss rein sprühen und auf deinem schlüssel ! Muss klappen :)