Wie bekomme ich es hin das mich mein Exfreund vermisst?

12 Antworten

Er hat dich verlassen und muss da auch nichts bereuen. Solche Aktionen sind Manipulation und gehen nicht gut. Selbst wenn er es bereut, so ändert es doch nichts daran das er dich verlassen hat. Nur weil du nicht mit dieser Entscheidung leben kannst darfst du ihm jetzt sein Leben nicht kaputt machen.

Doch-doch, es geht schon, dafür zu sorgen, dass der Ex seine Trennung bedauert und seine Exgeliebte mit schwerem Herzen vermisst...

Wie alles in Liebesdingen: NUR IN DER BEZIEHUNG, nie hinterher! Alle anderen schlauen Sätze werden nicht weiterhelfen. Das tut mir jetzt so leid, verregnetes, du wirst bestimmt schrecklich leiden! Liebeskummer ist wohl die schärfste Übung im Leben, die du jetzt leisten musst - und, wichtig, es bleibt da nichts zu tun.

Das Geheimnis, wie einer den anderen vermissen muss, liegt im Genuss:

Je mehr der Partner deine Gegenwart genießt, den hellen Schein um dich und die übersprudelnd schöne Stimmung bei allem, was er mit dir erlebt, DAS wird für ihn die Qualität eurer Beziehung ausmachen, hm ?

Manche Leute, es sind zumeist wohl nur 'Leute', sind primär in der Beziehung darauf bedacht, dass sich der Partner nurrr nicht zuviel für sich herausnimmt und sie selbst am meisten abbekommen...die sind allerdings nicht sehr partnerschaftsfähig. Liebesarbeit heißt nämlich nicht, auf sich und seine Gefühle zu achten, sondern hauptsächlich auf den Partner und dessen Gefühle. Das größte Kompliment, das mir meine Partnerin machen kann, ist: "Ich fühle mich so wohl bei dir!". Verstehst'd ? :- )

Und damit ist auch verraten, wie man richtig stabile und glückliche Beziehungen schaft, die eben auch mal schlimme Stürme überstehen und eben Lücken beim anderen hinterlassen. Und, wenn dann beim anderen keine Lücke ist, die ihn dich vermissen und die Trennung bedauern lässt, dann war ihm diese Beziehung wohl nicht so sehr wertvoll. Das muss schlicht akzeptiert werden. Wahre Liebe sagt: " Ich will, dass es DIR gut geht!". Okay? :- )

Zu deiner Trennung jetzt: Auch der, der geht, erlebt starke Schmerzen und leidet wohl auch heftig! Diese Erfahrung solltest ihr beide jetzt auslöffeln, wenn sie nicht nutzlos bleiben soll. Das kann eure Beziehung festigen. Doch bis zu einem glücklichen Wiederzueinanderfinden könntest du einmal reflektieren, was du vielleicht leichtfertig unterlassen hattest, ...damit dein Geliebter sich bei dir wohl fühlt? :- )

Das gilt übrigens auch für jetzt: Ihn spüren lassen, dass du ihm Gutes willst und ihn toll findest...! Also ihm jetzt nicht die Leidende geben, sondern ihn mit all deinem Charme anstraaahlen...! :- )

Naiver  06.06.2018, 15:18

Es sieht auch alles etwas anders aus, wenn man eure aktuelle Situation jetzt als einen schlimmen Sturm, eine heftige Krise, sieht und eben nicht als das Ende! Ein wunderschönes Zitat vom Partnerschafts- und Psychoguru, Ron Smothermon:

"Eine Beziehung, die richtig gut war, die geht nie zu Ende, sie ändert nur ihre Form!".

Gar nicht! Er hat seine Gründe gehabt und wenn er z.B. eine Neue hat, dann kannst du dich auf den Kopf stellen und es wäre ihm egal! Verabschiede dich endlich von dem Gedanken dass er zurück kommt, dass er dich vermisst, dass er es bereut!

Lebe endlich wieder dein Leben, konzentriere dich auf dich, sage dir, dass er ein Idiot ist (hilft, auch wenn es vielleicht nicht stimmt) und unternehme viel um dich abzulenken. Du kannst an seinen Gefühlen nichts ändern und natürlich kannst du auch nicht erwarten, dass er dich vermisst, nur weil es bei dir so ist. Klar ist es schwer verlassen zu werden, die schöne Zeit nicht zurück drehen zu können, ständig an den Anderen denken zu müssen und sich vorzustellen wie klasse sein Leben ohne uns ist. Aber weißt du was: dein Leben wird auch wieder glücklich. Du wirst ihn vielleicht nie vergessen, aber irgendwann auch nicht mehr vermissen und offen sein für eine neue Beziehung.

Die beste Chance nutzt du, wenn du genau das Gegenteil machst von dem wonach dir ist. Die meisten bekommen es nicht gebacken...

Das heißt, kein hinterher rennen, kein melden oder Antworten auf ein"wie gehts". Das Zauberwort heißt Kontaktsperre....

Kein jammern bei gemeinsamen Freunden , die kommen auf die idee und sag ihm wie schlecht es dir doch geht. Auch wenn du dadurch lügen musst, aber erzähl all seinen Kontakten wenn du sie triffst, wie gut es dir geht, strahle.

Stell deine Aktivitäten bei FB ein oder reduzier sie stark, nur posetives wie paar Schnappschüsse vom Urlaub. Er muss nicht wissen was machst, sei wie vom Erdboden verschluck. Er wird dann wissen wollen aus neugier, was du so machst. Da kommen wir auf Punkt eins zurück, er wird irgendwann schreiben wie es dir geht...

Das muss du lange durch ziehen, und am besten auch mit dem Wissen im Hinterkopf das du wirklich loslassen muss. Also musst du ihn auch loslassen, loslassen bedeutet unabhängig zu sein und das ist machtvoll. Erst wenn du neutrale Gefühle für ihn hast, kannst du ihm wieder begegnen... So lange arbeite an dir selbst, mach Sport, änder dein Outfit, dein Leben. Nur so wird er es bereuen...

Kessie1  06.06.2018, 12:58
Nur so wird er es bereuen...

oder auch nicht :-)... Wenn er Schluß gemacht hat, weil sie "nervt", nicht die Richtige war, er eine neue Freundin hat etc., dann kann man davon ausgehen, dass es ihm kreuzegal ist was sie jetzt anstellt...

Johndell  06.06.2018, 13:20
@Kessie1

Ich kenne die Gründe nicht... mein Tipp ist auch keine Garantie, sondern erhöht nur die Chance wenn es eine geben sollte. Das war die Frage von ihr gewesen.... man kann es also weder komplett ausschließen noch kann man es einschließen.

Zu zeigen dass man auch ohne den anderen zurecht kommt, ist grundsätzlich nicht falsch, nie.

Kessie1  06.06.2018, 13:53
@Johndell

Da stimme ich dir zu! Es gibt auch ein Leben nach dem Ex (oder der Ex) und man sollte ohnehin nie sein komplettes Leben nach dem Partner ausrichten.

Naiver  06.06.2018, 15:26

Jedes Theater jetzt zu veranstalten, wäre höchst unreif! Er hatte sie einmal gewählt, weil sie ihm gefiel. Und zwar so wie sie ist; also wäre sie jetzt schlecht beraten, sich anders zu verhalten als sie ist, nämlich charmant, reizvoll, liebevoll, gut gelaunt und... wahrlich sommerhaft straaahlend!

Sorry, aber das was du da machen willst, sind Kinderspielchen! Bitte nicht böse sein, aber es ist so.

Wenn du ihn zurück willst, dann gehe zu ihm und sage das du ihn vermisst! Sei offen, ehrlich und stehe zu deinen Gefühlen!

Die Chancen stehen 50 zu 50. Entweder ihr kommt wieder zusammen oder nicht!

Wenn nicht, musst du es akzeptieren und mit der Geschichte abschließen.