An die, die jemanden verloren haben oder vermissen: Erinnern euch bestimmte Sachen an jene Person, die ihr verloren habt oder vermisst?

5 Antworten

Ja, das ist menschlich... also auch normal. Zum Beispiel gibt es ein Lied bei dem ich sofort Gänsehaut bekomme weil ich an jemanden denken muss. Wenn im Radio mal ein Lied auf spanisch kommt, schalte ich glecht weg... oder wenn ich einfach nur die Sprache höre... dann habe ich immer das Gesicht eines guten Freundes vor Augen der vor über 10 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, er war halb Spanier und hat oft davon erzählt wie es dort ist. Er wollte mir sein Land auch zeigen, leider kam es nie dazu... habe mir auch gesagt das ich ohne ihn Spanien gar nicht sehen will... und je älter du wirst umso mehr davon sammelt sich in dir

Kenn ich nur zu gut, lässt leider irgendwann nach, habe auch ihr stimme vergessen das ist das schlimmste, vor 8 Jahren ist sie verstorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, das sind zB bestimmte Lieder, Sätze die die auch immer gesagt haben usw. Das ist völlig normal.

Ja, bestimmte Songs und wenn Ich Pokemon spiele. Das erinnert mich immer an meine erste Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung