Warum sagt er sowas den?

2 Antworten

Das kennst du doch bestimmt auch von dir selber, wenn etwas unerreichbar ist, übt es einen großen Reiz auf dich aus. Wenn du es dann bekommen hast, merkst du, dass die Vorstellung davon viel schöner war, als es das tatsächlich ist.

Er war von dem Gefühl berauscht, dich wiederzubekommen. Darauf hatte er es abgesehen und sich um dich bemüht. Dann hast du ja gesagt und für ihn hatte sich der Wunsch erfüllt. Ohne Betteln und Kampf. Es war ganz leicht für ihn. Dann spürte er, dass es das gar nicht ist, was er will und schob die Probleme vor, um wieder frei zu sein und dich nicht verletzen zu müssen. Ihm wurde bewusst, du bist es nicht, was er will. Es war nur eine immer mal wieder aufkeimende Sehnsucht nach Geborgenheit, die ihm vorgegaukelt hat, dich noch zu lieben.

Du hast ihm ungewollt die Augen geöffnet und Starthilfe gegeben und nun hat er eine neue Freundin. Es ist nicht schön, was passiert ist, aber ihr könnt nun endlich abschließen. Du weißt jetzt woran du bist und er tritt nicht mehr auf der Stelle. Auch du solltest dein Herz wieder öffnen, wenn sich die Chance dafür ergibt. Denn ich glaube, was ihr damals hattet war zwar schön, aber es wird sich nicht wiederholen. Ihr solltet beide nach vorn sehen.

Vielleicht hat er im Moment einfach viel zu viel um die ohren und ihm ist das zu viel. es ist normal dann einen menschen zu wollen an den man sich klammern kann in dieser zeit, deshalb hatte er vielleicht auch diese neue freundin. bei dir war er sich vielleicht nicht mehr so sicher weil er mit der ganzen situation nicht sicher ist.