Vergisst man eine lange Beziehung wirklich? Und vermisst gar nicht mehr?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt überhaupt nicht den geringsten Grund um eine vergangene Liebe und alles was damit zusammenhing zu vergessen, aber es kommt darauf an das alles auch mal zu verarbeiten und richtig einzuordnen. Dieser Aspekt ist eigentlich auch der entscheidende und auch so zu sagen eine wichtige Grundlage um den Blick wieder nach vorne zu richten umd frei sein für eine eventuelle neue Beziehung.

JZG22061954  04.02.2013, 12:02

Danke für das Sternchen.

SugarAangel
Beitragsersteller

Ja also so an der Beziehung häng ich nich mehr, die ist für mich vorbei :) Mit fehlt momentan noch ein neuer Mann ;)

Des Problem bei mir ist einfach denk ich mal, dass ich zu sehr Denker bin. Wenn mir etwas nich einläuchtet oder ich nicht verstehe, geht es ständig in meinem Kopf rum.

Vorallem bei uns war es so dass er immer der sensible von uns beiden war und immer vermisst hat usw usw. Und jetzt plötzlich ist das alles weg mir gegenüber und das versteh ich eben nicht und schwupp ist meine "Denke" wieder an :)

Aber dein Text ist super viele Dank

JZG22061954  18.01.2013, 12:54
@SugarAangel

Gerne! " er immer der sensible von uns beiden war und immer vermisst hat " Das ist natürlich schon eine einschneidende Erfahrung die zu verstehen kaum möglich ist. Es ist dennoch nur eine Frage der Zeit, bis Du das alles richtig eingeordnet hast denn die Beziehung hast Du ja nach Deinen eigenen Worten bereits so gut wie überwunden.

SugarAangel
Beitragsersteller
@JZG22061954

Ja es ist nicht leicht zu verstehen für mich.

Er ist in meinen Augen jetzt ein komplett anderer Mensch so kenn ich ihn nicht. Er war plötzlich so kalt zu mir.. Aber ich bekomm eh keine Antworten deswegen versuch ich selber eh schon so gut wie möglich auch diesen Punkt für mich selber abzuhaken.

Danke dir =)

Ich fürchte mit neuer Frau samt Kindern an der Seite wird er nicht all zu viel Zeit haben um ''Blicke zurück zu werfen'', da dürfte gerade in der Anfangszeit genug Trubel sein um ihn abzulenken. Aber selbst wenn man gelegentlich mal an die schönen Zeiten zurückdenkt, heißt das noch lange nicht, dass man diese vermisst und zurück haben möchte. Ich denke auch so manches Mal an schöne Erlebnisse aus meiner Kindheit zurück, aber eigentlich fühl ich mich dann doch in meinem jetzigen, erwachsenen Leben viel wohler. Es ist leider ein Naturgesetz, nichts taugt besser eine alte Liebe zu ersetzen als eine neue. Insofern wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche nach einem neuen Mann, dann kannst du das auch aus erster Hand erleben.

Beii Euch muss aber auch was nicht gestimmt haben,solange Er sein Recht bekommt ,wird er viel vergessen.Aber mit einem Zuwachs von 3 Personen im Haues hat er auch genug zu tun.Aber tröste Dich die Probleme wird er auch noch Bekommen..Ungeschoren kommt Er auch nicht davon.Du soltest nicht dem Vergangenen nachtrauern.Mach -dich -hübsch und gehe mal aus.

SugarAangel
Beitragsersteller

Klar perfekt lief es nicht, aber er und ich haben uns noch paar Tage vor der Trennung gesagt dass wir diese Beziehung nie aufgeben weil wir so viel durchlebt haben und wir uns einfach so sehr lieben.. War wahrscheinlich schon gelogen von ihm da kannte er sie bereits.

Ach es scheint wohl sehr gut zu laufen in der zweizimmerwohnung mit den Vieren..

Naja sollte mir egal sein wie du sagst. Danke dir.

Du vergisst nicht aber es macht sich ein ganz neutrales Gefühl dann in einem breit dem anderen gegenüber, wo du dann auch über Pleiten, Pech und Pannen und zu so negativen Dingen auch lachen kannst aber halt von Herzen drüber lachst ohne böse Nachwirkungen... bzw. ohne böses Gefühl, die Zeit Revue passieren lassen kannst...

SugarAangel
Beitragsersteller

Das nenn ich mal ne super Sache =)

Hört sich klasse an vielen Dank =)

Hallo,

das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, aber wenn das alles so schnell ging und (bei dir hört es sich so an) er garkeinen Grund gehabt hätte, dich zu verlassen, dann hat er dich nicht wirklich geliebt oder ist vielleicht garnicht zum lieben im Stande.

Ich bin auch ein Mensch der, wenn man mich wirklich stark enttäuscht und ich das unverzeihlich finde, einen Menschen für alle Zeit abharken kann.

Aber ich bin auch so ein Mensch, der andere und auch solche die eine grosse Enttäuschung waren, niemals vergessen kann.

Aus Fehlern wird man schlauer und man wächst an ihnen.

Ich würde dir raten suche dir jemanden, bei dem du dich wirklich glücklich fühlst und der dir immer wieder dieses Gefühl auf´s neue vermitteln kann.

Die Chance verlassen zu werden ist natürlich immer da, aber in dem Falle dann schon sehr gering, du solltest dir nicht einfach direkt den nächst besten suchen und dir ruhig etwas Zeit lassen nach so einer langen Beziehung.

Viel Erfolg und schöne Grüsse

Tommy

SugarAangel
Beitragsersteller

Ja es ging alles sehr schnell.. Kannte sie paar Tage, mir verlassen und zwei Wochen später schwupps waren sie eingezogen (500Km entfernung)...

Da bin ich wohl wie du, ich kann solche Enttäuschungen nicht vergessen und das schlimmere eben nicht verstehen!! Das ist das schlimme ich versteh es nicht.

Wie ich nach all dieser Zeit so wertlos für ihn sein kann..

Aber naja wie du sagst da muss man auch durch ;)

Danke dir.