Wie bekomme ich ein normales Essverhalten?

croissantcrepe  28.08.2024, 20:18

Warst du mal beim Arzt zur Blutuntersuchung?

Beitragsersteller

Vor einem Halben jahr hat man zu viel Fett im Blut gefunden

croissantcrepe  28.08.2024, 20:36

Ich dachte eher an eine Hormonstörung.

Beitragsersteller

nee so was hab ich nicht

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mach dir bitte nicht viel Stress ich wog auch 80kg und bin sogar kleiner als du also ich fand mich garnicht mehr schön (bin weiblich btw)also versuchte ich es zu ändern wiege jetzt 75kg und hab auch probleme aber man muss an sich glauben sonst klappt das nicht , wenn du hunger hast versuch 1-3 Gläser Wasser zu trinken wenn du noch Hunger hast dann solltest du etwas essen versuche aber was gesundes zu essen ich empfehle dir immer vollkornprodukte also dunkleren Brot zu essen anstatt weißes , auf keinen Fall solltest du zu wenig essen oder verhungern denn das bringt nichts nimm für die schule am besten ein Obst oder ne Kleinigkeit mit das du dann bei hunger essen kannst also ich esse am tag immer 2 mal (vor der schule frühstück und mittagessen nach der schule) und abends dann gesunden snack z.b. Gurken oder Karotten mit hummus oder Obst oder vollkorn Toastbrot mit einer Scheibe Käse und etwas Gemüse wenn du heißhunger hast empfehle ich die nimm eine halbe Zitrone und mach das zitronenwasser in ein glass darauf machst du warmes Wasser mit ein halben Teelöffel Honig wenn du das trinkst hast du kein heißhunger mehr vertrau kann sauer sein aber mit honig nd mehr so alle Portionen die du isst sollten auf einen Teller passen und nicht mehr als ein Teller außer ist gesund trinkt vor jeder Mahlzeit etwa 1-2 Gläser Wasser damit dein Hunger etwas gestillt wird danach isst du dein essen und wenn du das Gefühl von hunger hast wie gesagt lass dich nicht verhungern dann iss halt auch was in der schule (möglichst gesund) hoffe hab jetzt alles geschrieben wenn du dich wunderst warum ich geschrieben habe du solltest Wasser trinken wenn du dich iwi hungrig fühlst das ist weil manchmal wenn man zu wenig trinkt dann fühlt man sich hungrig auch wenn man es eigentlich nicht ist du könntest deiner mutter oder der person die halt kocht sagen sie solle auf deine Ernährung vielleicht bisschen achten also das es gesund ist denn wenn man abnehmen will liegt es zu 70% an der Ernährung und zu 30% an Sport also du könntest täglich 10min home workouts zuhause machen mehr kann ich dir auch nicht helfen außer dir alles zu sagen was ich weiß viel erfolg ich und bestimmt viele andere glauben an dich und gib nicht auf niemals!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelloKitty2024  28.08.2024, 20:42

Ich benutze die app Yazio da kannst du kalorien die du täglich isst eintragen und das sagt dir dann ob du zu viel und so gegessen hast

HelloKitty2024  28.08.2024, 20:46
@HelloKitty2024

Oh und wenn hungergefühl nicht weggeht kau ein scharfen kaugummi das hilft auch bin jetzt niemand der das alles studiert hat aber bei mir hat das geholfen bis jetzt du musst vielleicht auch selbst herausfinden wie für sich der beste Weg zum abnehmen ist