Wie bekomme ich am besten eine Maus aus meinem Zimmer?

4 Antworten

Lebendfalle, und nicht mit Käse sondern mit nem Klacks Nutella.

Hier kannst du sehen wie du aus einer Flasche eine Lebendfalle bauen kannst. Diese Falle funktioniert mit Erdnussbutter oder zur Not auch mit Nutella. https://www.youtube.com/watch?v=IsQZ5i-v_WY&t=202s

Es gibt auch Lebendallen.Du mußt sie dann nur weit genug wegbringen,sonst kommt sie gleich wieder zurück.

Ne andere Frage ist,wie und warum kommt sie rein.Oft gibt es eine Lücke,durch die sie reinkommen und werden z.B. durch Tierfutter angelockt.Das muss man beseitigen.

Zumal schnell mal viele Mäuse da sind,wo erst eine war.

Stell einen möglichst kleinen Karton auf (Schuhkarton oder kleiner). Mach ein Loch rein durch das die Maus gerade so passt. Dann lass den Karton mal ein paar Stunden stehen....und schön hast du die Maus und kannst sie im Karton nach draussen bringen. Hat bei mir noch immer funktioniert.....(Meine Katze liebt es mir lebende Mäuse zu bringen 🤷) 👍🤗