In meinem Zimmer ist eine Maus. Was tun?

4 Antworten

Nicht verzagen wenn das mit der Lebendfalls nicht sofort klappt. Mir hat mal einer im Suff die Wohnungstür demoliert, durch den Spalt kam die Feldmaus rein. Am 3. Tag hatte ich sie in der Falle. War dummerweise das Schlafzimmer, also 2 Nächte auf dem Sofa im Wohnzimmer verbracht.

Nicht vergessen: den Raum danach mal etwas gründlicher sauber machen. Klamotten in die Wäsche, staubsaugen. Allein wegen der Hinterlassenschaften.

Kauf dir eine Lebendfalle! Da tust du etwas Nutella rein. Da stehen alle Mäuse drauf und damit kommt Käse und Speck nicht mit! Am anderen Morgen wirst du das Mäuschen in der Falle sitzen sehen und kannst es dann raus tragen.

Zaunsegler  21.05.2015, 01:10

Guter Vorschlag - nützt allen Beteiligten und kommt der Sympathie, die man beim Lesen der Frage sowohl für die Fragestellerin als auch für die Maus empfiindet, sehr entgegen.

capyboy
Fragesteller
@Zaunsegler

danke, wir haben jetzt mein Mülleimer genommen und Papier drüber gelegt und Nutella draufgeschmiert und essen drauf gelegt und wenn sie drauf geht dann fliegt sie in Mülleimer. Hoff das klappt.

Lebentfalle geht nicht! Glaub mir..

Bitte lesen! Es lohnt sich glaub mir ;)

ich habe schon immer eine Katze...die hat immer die Mäuschen getötet

..ich habe mir eine lebentfalle gekauft...glaub mir das ist sooo schlimm..

sie versuchen raus zu kommen und bei dem Versuch sterben sie meinstens...ich habe mir also eine gute Idee einfallen lassen..

: FINDE ERSTMAL DAS MAUSE LOCH! STELLE DAN VOR DAS LOCH KÄSE...ALLERDINGS NUR WEN DU DA BIST!!!..

SCHNAPP DIR EIN BUCH ODER DEIN HANDY UND SETZE DICH WO HIN WO DU DAS LOCH SIEHST...STELLE ÜBER DAS LOCH EIN BUCH...AN DAS BUCH MUSST DU EINE SCHNURR BINDEN DIE DU ÜBER DEN NAGEL TUST! HALTE DIE SCHNUR FEST UND LASSE SIE LOS WEN DIE MAUS KOMMT...

(DU MUST AUßEN HERUM VIELE SACHEN AUFSTELLEN (Körbe,katons usw.)

wen sie in der falle ist besorge dir Handschuhe...schnapp sie dir und trage sie in den nächsten Wald..

ich hoffe ich konnte helfen deine NoniSnape555

Katzen helfen auch xD  - (Tiere, Maus)

wiesele27  22.05.2015, 11:02

ich habe eine Lebendfalle und schon viele Mäuse wieder ausgesetzt. Gestorben ist in der Falle noch keine!! Mach ich schon seit fast 10 Jahren so!

Informiere Dich mal darüber, was eine Lebendfalle ist.

Schaff Dir so ein Ding an und setze die Maus in einem Park oder Wald aus.