Wie bringe ich die Maus aus dem Zimmer raus?

15 Antworten

das problem haben wir auch, aber zum glück is sie bei uns im keller... aber sie durchknabert jedes gemüse nervig ich würde (das hat bei mir auch schon geklappt), da mäuse sehr neugierig sind- ein eimer mit gefülltem wasser an eine seite stellen wo sie hochklettern kann. zb schrank, dann würde ich eine paprika od. radiesschen reinlegen (wasser so hoch füllen, dass paprika od.ähnl. noch rausschaut) die geht da rein und ertrinkt... bei mir musst ich nichma was reinlegen.. die sind so rein und ertrunken... hoffe es klappt auch bei dir. viel erfolg.

bambi78  04.03.2009, 09:45

DR- das ist ja fies!!

tihawe  04.03.2009, 09:46

Sicher das es Mäuse waren und keine Lemminge?

sungirly86  04.03.2009, 09:53
@tihawe

ja waren mäuse... ich mein versuchen kann sie es doch mal... besser auf jeden fall wie gift im kinderzimmer!!!!

xxManuelaxx
Beitragsersteller

Das muß ich probieren!

Da hilft nur Katze ausleihen, oder bei mir hilft eigenltihc immer eine lebnedmausefalle schön käse,schinken und rosinen rein und das tier hat verloren:-)

versuchs mit einer Katze oder einem Kammerjäger! Egal wie Du sie fängst, töte sie auf jeden Fall! Denn sonst kommt sie immer wieder in "ihr" Heim zurück, egal wie weit Du sie wegbringst!

xxManuelaxx
Beitragsersteller

Echt? Die kommen immer wieder zurück? Vielleicht können wir sie ja fangen. Dann kann sie mein Sohn in der Schule aussetzen :-) (Scherz!!)

Floeckli  04.03.2009, 09:54
@xxManuelaxx

ja, die finden von sehr weit her wieder in das Haus in dem sie schon waren, leider! Darum gleich töten!

Besorgt oder leiht Euch, wenn Ihr wißt, wer so etwas hat, eine Falle, in der die Maus nicht getötet wird, und füllt die mit etwas leckerem, das riecht. Das Ding dann da hinstellen, wo Ihr gut dran könnt. Und dann diese Falle mit Maus weit wegbringen. Herkömmliche Mausefallen finde ich selbst sehr eklich, da gibt es Blut etc.

Terrier74  05.03.2009, 12:47

Nur eine tote Maus ist eine gute Maus.

Hat der Nachbar keine Katze?Leid sie euch doch mal aus.Aber habt Geduld,auch sie geht in die Falle.Was macht ihr denn als Futter rein?

xxManuelaxx
Beitragsersteller

Speck

migrowe  04.03.2009, 09:39

Ja, wenn ihr eine Katze aus-LEIHT, kann sie der Maus ein LEID zufügen... :-)

bambi78  04.03.2009, 09:44
@migrowe

Ja, aber das ist halt die Natur- meine Katze bringt mind. 1x die Woche etwas heim, habe mich daran gewöhnt!.. Das ist das Gleichgewicht im Leben..

konny27  04.03.2009, 09:47
@migrowe

Ja,willst du dich von den Mäusen anknabbern lassen.Die sind im falschen Revier und da müssen sie weg,egal wie