Was kann ich noch tun um Maus loszuwerden?

daweidaweidawei  28.11.2020, 09:17

Was bedeutet tuhen?

FrageFrage490 
Beitragsersteller
 28.11.2020, 09:30

Ja es heißt richtig tun falls du das meinst, aber ein Rechtschreibfehler kann einem ja schonmal unterlaufen, jeder Mensch macht mal einen Fehler ;)

5 Antworten

Eine einzige Lebendfalle reicht oft nicht aus. Du solltest gleich mehrere aufstellen und sie auch stehen lassen, wenn du eine Maus gefangen hast. Denn oft sind sie nicht allein. Hier kannst du sehen wie man sie ganz leicht selbst bauen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=IsQZ5i-v_WY

Also auf keinen Fall Todesfällen kaufen! Das hat kein Mäuschen dieser Welt verdient. Wir setzen auch mal eine und haben es so gemacht :

Wir haben bei fressnapf ein kleines Häuschen gekauft (für Hamster) und Leckerlis (für Haustier Mäuse). Irgentwann war das Mäuschen immer wieder dort. Auf dem Dach hat es sich ein Klo eingerichtet. Irgentwann haben wir dann das Häuschen in einen Käfig gestellt in den sie rein kann aber nd wieder raus. Da ist sie reingegsngen und alles war gut

𝕃𝔾 𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕒 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Lebensfülle nicht klappt, musst du dir halt eine klassische Falle anschaffen. Vielleicht tust du da auch mal ein Stück Kartoffel rein, scheint ihr ja geschmeckt zu haben. Sonst kannst du versuchen, die Lebensmittel hochzustellen oder so, dass sie nicht mehr dran kommt. Also z.B. das Lager ausräumen und Fallen aufstellen. Die Lebensmittel müssen dann halt mal ein paar Nächte wo anders stehen, wenn du aber die Maus so wegbekommst, sollte das ja nicht so schlimm sein

Uschi99501  28.11.2020, 09:27

Die fressen Notfalls auch Tapete und Putz... essen hochstellen ist nur Teil der Lösung.

FreJo104  28.11.2020, 15:53
@Uschi99501

Ja, aber sie werden ja durch das Essen in den Fallen in sie gelockt. Das ist ja der Sinn der Fallen 🪤

Man hat selten nur eine Maus!!! Giftköderfallen aus dem Baumarkt helfen.

Sosichen22  28.11.2020, 09:21

Ihr seid ja alle so richtige Tierliebhaberin

Uschi99501  28.11.2020, 09:25
@Sosichen22

Wir hatten auch Mäuse im Altbau. Erst dachten wir es sei eine... Dann ertrank täglich eine im Hunde Wasser Napf. Wir wollten mit Hilfe von 3 Lebendfallen das Problem beheben...nach 3 Wochen fingen wir immer noch jede Nacht 3 Mäuse und hatten oft eine im Hundewasser....

Sosichen22  28.11.2020, 09:25
@roschue

1.wir hatten schon welche im Haus

2.sind mir Tiere (fast) mehr wet als Menschen

3.bin ich vegetarisch

4.nerven mich diese Leute die alles tun was für sich selbst gut ist und mehr oder weniger Mäuse "ermorden"

roschue  28.11.2020, 09:28
@Sosichen22

Noch schlimmer sind die Menschen, die andere bevormunden müssen.

Tut mir ja leid für dich, aber wir leben in einem freien Land, wo jeder tun und lassen kann, was er will. Ich esse Tiere und ich töte Mäuse. Schönen Tag noch.

Uschi99501  28.11.2020, 09:38
@Sosichen22

Als ich so alt war wie du dachte ich ähnlich... Mäuse übertragen Krankheiten, richten im und am Haus erheblichen Schaden an. Sie vermehren sich rasend schnell.

Und wieso muss es eine Lebendfalle sein?

Stell ein oder zwei klassische Mausefallen auf mit leicht angebratenem Speck, dann löst sich das Problem ganz schnell.