Was kann ich noch tun um Maus loszuwerden?
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen eine Maus in meiner Unterkunft, die mir schon mein ganzes Mehl und eine Kartoffel angefressen hat. Jetzt ist das Problem: Ich werde sie einfach nicht los. Mein Vermieter hat schon eine Lebendfalle gekauft, die die Maus aber nicht interessiert, habe dort schon Käse, Käse mit Nutella sowie Käse mit einem speziell gekauften Köder (Paste aus einer Art Spritze aus Plastik) dort reingetan. Nun wache ich auch noch fast jede Nacht durch das Geraschel der Maus auf. Tagsüber macht die Maus gar nichts sie ist nur Nachts aktiv. Also was könnte ich noch tun um die Maus endlich aus meiner Wohnung raus zu bekommen?
Was bedeutet tuhen?
Ja es heißt richtig tun falls du das meinst, aber ein Rechtschreibfehler kann einem ja schonmal unterlaufen, jeder Mensch macht mal einen Fehler ;)
5 Antworten
Eine einzige Lebendfalle reicht oft nicht aus. Du solltest gleich mehrere aufstellen und sie auch stehen lassen, wenn du eine Maus gefangen hast. Denn oft sind sie nicht allein. Hier kannst du sehen wie man sie ganz leicht selbst bauen kann.
Also auf keinen Fall Todesfällen kaufen! Das hat kein Mäuschen dieser Welt verdient. Wir setzen auch mal eine und haben es so gemacht :
Wir haben bei fressnapf ein kleines Häuschen gekauft (für Hamster) und Leckerlis (für Haustier Mäuse). Irgentwann war das Mäuschen immer wieder dort. Auf dem Dach hat es sich ein Klo eingerichtet. Irgentwann haben wir dann das Häuschen in einen Käfig gestellt in den sie rein kann aber nd wieder raus. Da ist sie reingegsngen und alles war gut
𝕃𝔾 𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕒
Wenn die Lebensfülle nicht klappt, musst du dir halt eine klassische Falle anschaffen. Vielleicht tust du da auch mal ein Stück Kartoffel rein, scheint ihr ja geschmeckt zu haben. Sonst kannst du versuchen, die Lebensmittel hochzustellen oder so, dass sie nicht mehr dran kommt. Also z.B. das Lager ausräumen und Fallen aufstellen. Die Lebensmittel müssen dann halt mal ein paar Nächte wo anders stehen, wenn du aber die Maus so wegbekommst, sollte das ja nicht so schlimm sein
Ja, aber sie werden ja durch das Essen in den Fallen in sie gelockt. Das ist ja der Sinn der Fallen 🪤
Man hat selten nur eine Maus!!! Giftköderfallen aus dem Baumarkt helfen.
Wir hatten auch Mäuse im Altbau. Erst dachten wir es sei eine... Dann ertrank täglich eine im Hunde Wasser Napf. Wir wollten mit Hilfe von 3 Lebendfallen das Problem beheben...nach 3 Wochen fingen wir immer noch jede Nacht 3 Mäuse und hatten oft eine im Hundewasser....
1.wir hatten schon welche im Haus
2.sind mir Tiere (fast) mehr wet als Menschen
3.bin ich vegetarisch
4.nerven mich diese Leute die alles tun was für sich selbst gut ist und mehr oder weniger Mäuse "ermorden"
Noch schlimmer sind die Menschen, die andere bevormunden müssen.
Tut mir ja leid für dich, aber wir leben in einem freien Land, wo jeder tun und lassen kann, was er will. Ich esse Tiere und ich töte Mäuse. Schönen Tag noch.
Als ich so alt war wie du dachte ich ähnlich... Mäuse übertragen Krankheiten, richten im und am Haus erheblichen Schaden an. Sie vermehren sich rasend schnell.
Und wieso muss es eine Lebendfalle sein?
Stell ein oder zwei klassische Mausefallen auf mit leicht angebratenem Speck, dann löst sich das Problem ganz schnell.
Es ist ein unterschied ob du Farbmäuse oä hälst oder einen Schädling in der Wohnung hast.
Die fressen Notfalls auch Tapete und Putz... essen hochstellen ist nur Teil der Lösung.