Wie beim Muskelaufbau ernähren ohne großartig zu kochen?

3 Antworten

Hallo! Für den Muskelaufbau ist das nicht so wichtig - es se denn Du machst Hochleistungstraining.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf.

Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Und Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Wirklich wichtig ist ein komplexes Training wir haben weit über 600 Muskeln

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

"jedoch wäre es wichtig mich Proteinreich zu ernähren ", das ist falsch, egal wie du deine Mahlzeiten zubereitest.

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit Proteinprodukten baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln:

Falsch, wir brauchen nur 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/Tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren.

Ein Steak in die Pfanne hauen und einen Salat dazu machen dürfte ja wohl kein Problem sein.