Könnt ihr kochen und was sagen andere zu euren Kochkünsten?
Bitte ehrlich antworten, ich bin auch kein Sternekoch, der euch auslachen will.
Ich bin nicht gut, aber auch nicht schlecht, mir schmeckt meistens was ich koche und diejenigen, die meine Gerichte probiert haben, haben eigentlich nie gemeckert.
26 Stimmen
17 Antworten
Anderen schmeckt mein Essen immer gut und mir auch. Ich koche gerne, viel und probiere immer außergewöhnliches aus.
Schon als kleines Kind hab ich gerne zugeschaut, wie meine Großeltern gekocht haben. Ich war stolz wie ein Oskar, als ich das erste Mal mit kochen durfte. Da war ich gerade sechs. Als Teene hab ich gerne experimentiert. Deswegen gibt es für mich nicht, "das lieblings Gericht". Die erste Ausbildung die ich gemacht habe, war Koch. Heute koche ich jeden Tag frisch, obwohl ich in anderen Beruf tätig bin. Ich liebe es. Dabei gibt es keine Regeln, und ich probiere immer wieder was neues. Meine Familie und Freunde sind immer wild drauf, wenn es ein Essen bei mir gibt. Mein Vorbild war, ist und bleibt Jammie Oliver.
Ich liebe kochen und kann es auch Recht gut. Verbessern und was neues dazu lernen kann man aber immer und ich probiere auch einfach sehr gerne neue Gerichte und Rezepte aus. Inspiration hole ich mir dazu ausm Netz oder aus einem meiner über 100 Kochbüchern oder über 200 Kochzeitschriften 😅
Meinen Arbeitskollegen, Freunden oder meiner Familie schmeckt es auf jeden Fall immer sehr gut wenn ich für diese gekocht habe.
Nope davon gebe ich keines ab. Sind teils Erbstücke meiner Großeltern, teils geschenke von Freunden oder selbst gekaufte (im Falle der Zeitschriften sind alle selbst gekauft)
Ich kann nach Aussage anderer gut kochen, im Studium habe ich teils für andere mitgekocht und das dann mit zur Uni gebracht für die gemeinsame Pause.
Aber meist habe ich im Alltag keine Zeit und keine Lust groß zu kochen, davon daher gibt es selten aufwendigere Gerichte.
Denn im Vergleich zu anderen Hobbys macht mir kochen einfach nicht so viel Spaß, zumindest was die ganze Vor- und Nachbereitung betrifft.
Ich würde mich als ambitionierten Hobbykoch bezeichnen und koche sehr gerne. Luft nach oben gibt es immer, aber gemeckert hat bei mir auch noch keiner. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich daran liegt, dass ich so lecker koche oder eher daran, dass ich über 1,90 m bin und 100 kg wiege. :D
Ja keine Ahnung, bei mir waren es z.B. auch nicht wirklich viele, die mal probiert haben, aber wer weiß, ob die immer ehrlich sind :D
Vielleicht wollen die einen nicht traurig machen und meinen es nur gut, aber ich denke das würde man merken, sonst würden die es ja nicht essen.
Ich denke, ein guter Indikator bei Gästen ist immer, ob sie wie die Heuschrecken über dein Essen herfallen oder eher Portionen wie die Spatzen essen. ;)
Schenkst du mir paar? :D