Wie asozial sind Gesamtschule im Gegensatz zu Gymnasien?

4 Antworten

Eventuell prügeln sich Gymnasiasten seltener, aber niveauvoller sind sie auch nicht - die mobben und zanken sich auf eine andere Weise, die viel subtiler ist. Man trägt Streit nicht mit Tritten und Fäusten aus, sondern auf "digitale" Weise und mit anderen Mitteln und Wegen, die weniger auffallen als eine Prügelei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt auch sehr von der Gegend ab. Hier an der Oberschule gibt es zwar durchaus mal Rangelein, aber an der Tagesordnungen sind die definitiv nicht.

Realität, würde ich schätzen.

Muss ich die Gründe erklären?

Coronaaa23
Beitragsersteller

Ja

Das ist eine Frage der Belegschaft, an Gymnasien gibt es wesentlich weniger Schläger und Krawallbrüder.