Von Gymnasium auf Gesamtschule?

2 Antworten

Es könnte für einen Wechsel zu spät sein. Zumindest berufl. Gymnasien verlangen von Leuten, die noch dieses Jahr in die 11. Kl. nach G9-Schema wollen (für G8er ist es quasi die 10. Kl.), sich Anfang dieses Jahres zu bewerben bzw. die Bewerbungsfrist dürfte (fast) rum sein.

Ja, das Risiko das es noch schlimmer wird besteht immer, auch wenn an berufl. Gymnasien meiner Erfahrung nach der Mobbingfaktor sehr niedrig ist. Aber auch dort gibt's gute und schlechte Lehrer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

die Abiturprüfungen sind im Gymnasium und auf der Gesamtschule Dank des Zentralabiturs identisch.

Worin sich die Schulen unterscheiden sind möglicherweise die angebotenen Fächer in der Oberstufe.