Wie an der Kreuzung rechts abbiegen wenn keine Rechtsabbiegerspur vorhanden?
Hamburg beim Dammtor.. goggle maps/Navi schlägt Folgendes vor, siehe Bild. Zulässig?
4 Antworten
Der Google-Vorschlag ist nicht zulässig, weil nur das erste Linksabbiegen zulässig wäre, nicht aber das zweite und dritte.
Laut StreetView hängen da entsprechende blaue Schilder, die das verbieten. Du fährst bei dem eingezeichneten Kurs zwar nicht an den Schildern vorbei, aber an einem Schild, das das Wenden verbietet. Das Wendeverbot dürfte für den gesamten Kreuzungsbereich gelten.
Also entweder geradeaus über Mittelweg, links in Tesdorpfstraße, links in Rothenbaumchaussee und links auf Theodor-Heuss-Platz
oder besser schon eine Kreuzung vorher über Esplanade und links in Neuer Jungfernstieg.
Im Zweifelsfalle dann so, wie auf dem Bild.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da keine Rechtsabbigerspur gibt, das wäre ja extremst dämlich und würde den Verkehr massiv aufhalten.
weil man in der Relation nicht rechts abbiegen darf
Ich verstehe das Wort "Relation" im Kontext nicht.
Man darf nicht aus der Richtung aus der der Fragesteller kommt nach rechts abbiegen.
Ja gut, das ist ja logisch soweit. Es stellt sich allerdings die Frage, wieso man dort nicht rechts abbiegen darf.
Das musst du die Hamburger Verkehrsbehörde fragen, die haben die entsprechende Beschilderung angeordnet.
Ich tippe Mal das die Sicht nach reiwegen der Brücke suboptimal ist.
Kann ich schlecht beurteilen leider. Im Sattelitenbild sieht man nur die Brücke und nicht die Straße an der Stelle. Und selbst dort kann ich gerade auch nicht hingehen.
das wäre ja extremst dämlich
Was jetzt kein echtes Argument ist, wenn man so manche (deutsche) Verkehrsführung ansieht xD
Wenden verboten Schild vorhanden. War selber vorhin vor Ort, links abbiegen ok, wenden bzw. 3 x links rum um nach rechts zu fahren nicht erlaubt. Google maps ist schlicht dumm.
Nett, gerade angeschaut, die Hamburger halt😃. Ja da darf man nicht rechts abbiegen. Und so direkt wie Google Maps es vorschlägt auch nicht. Also links ab und weiter entfernt umdrehen 🥳
Es gibt dort keine rechtsabbiegerspur weil man in der Relation nicht rechts abbiegen darf.