Wie am besten Schule Schwänzen?

4 Antworten

Schule schwänzen bringt eigentlich überhaupt nichts.

Ich habe auch mal die Schule geschwänzt, war danach aber unglücklich. Ich bin von Problemen davon gerannt, und weil ich einfach damals, in meiner vorletzten Schule keinen Bock mehr hatte, gemobbt zu werden.

Schule schwänzen ist eine ´Straftat´. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ein Lehrer mich gesehen hat, aber mich nicht verraten hat. Aber ich habe durch das schwänzen auch etwas gelernt. Es ist äußerst problematisch, nicht in die Schule oder Ausbildung zu gehen.

Manchmal gehe ich auch nicht in die Berufsschule, weil ab und an mal Probleme in der Ausbildungsgruppe sind, aber meine Sozialpädagogin ist immer daran bemüht, Probleme mit Worten und gemeinsam zu klären. Auch wenn es immer ordentlich Überwindung kostet, bei Problemen in die Gruppe zu gehen.

Es ist letztendlich deine Entscheidung, ob du die Schule schwänzt, oder nicht. Bringt es dir denn etwas? Würde mich mal interessieren... Hast du irgendeinen Vorteil, dass dir das schwänzen etwas bringt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du das nicht machst und weiter zur Schule gehst. Sich blau machen um Freizeit zu kriegen gibt es nicht und da irgendwelche Märchen reden bringt nix. Kinder heutzutage unglaublich!

Sag doch einfach, dass du arbeiten gehen musst, damit du das hohe Bußgeld fürs Schwänzen bezahlen kannst.

Alternativ könnest du natürlich auch in die Schule gehen. Ist auch gar nicht so schlimm, probiere es doch einfach mal aus.

Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.
Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Wie teuer es für dich werden könnte, liest du im Link !