Ausrede für grünes schwänzen?

Grünes schwänzen ist wenn man schwänzt um jeine schlechte Note damit man mehr Zeit zum lernen hat

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cool, dass du meine Wörter aus meiner Frage oder eBook benutzt, allerdings musst du sie richtig benutzen. Es ist "Gelbes Schwänzen", dass du meinst. Hier nachzusehen. :)

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Du musst deinen Eltern deine Lage erklären. Ich denke deine Eltern wollen auch nicht, dass du eine schlechte Note bekommst. Außerdem haben wir schon bald Sommerferien. Was soll jetzt noch großartig passieren? Solange du nicht zwischen und 4-5 oder schlechter in dem jeweiligen Fach stehst und du sonst immer da warst, wird man das Schwänzen nicht so eng sehen, weder von deiner Schule, noch von deinen Eltern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.
Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/