Wie am besten autoversicherung kündigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es am besten Brief per einschreiben.

Hatte mit denen auch meine Probleme was telefonischer und schriftlicher Kontakt wenn es um eine kündigung geht.

Per Post dauert es zwar aber die Bestätigung kam irgendwann an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal wird die Abmeldung der Versicherung mitgeteilt und der Vertrag beendet. Ansonsten Versicherung anschreiben und Verkauf mitteilen

Pedja220
Beitragsersteller

Hab ich ja gemacht,insgesamt 4 mal angeschrieben,das erste mal vor 3 Wochen,bis jetzt keine Rückmeldung.telefonisch kann man auch vergessen

https://www.da-direkt.de/kontakt

Dort ist der Versicherer erreichbar.

Deine Ausreden kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Marc1984867  07.06.2024, 22:44

Ist schon eine gewagte Aussage von dir,wenn der User über Probleme mit einer Versicherung schreibt und sie unterstellen ihn das es eine ausrede wäre. Ich selber war bei der Da-Direkt Versicherung und kann dies nur bestätigen was der telefonische sowie schriftliche Kontakt angeht wenn es um eine Kündigung geht. Per einschreiben hat es irgendwann geklappt.

Pedja220
Beitragsersteller
@Marc1984867

Er denkt nur weil er gute Erfahrung hat,haben jetzt alle gute Erfahrung.

Die wo keine gute Erfahrung haben will er garnicht hören als versicherungsmakler,auch nicht wen man die Rezessionen über diese möchtegern super versicherung postet

wattdennnu2  08.06.2024, 09:59
@Pedja220

Ich arbeite sein über 30 Jahren als Versicherungsmakler. Wer von uns beiden kann Versicherer wohl besser beurteilen?

Pedja220
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Was hat das jetzt damit zu tun.? Genau garnichts.nur weil du gute Erfahrung hast muss die jetzt jeder haben? Der User Marc1984867 hat genau die gleiche Erfahrung wie ich .Oder ist das auch Eike ausrede von ihm?

wattdennnu2  08.06.2024, 14:17
@Pedja220
nur weil du gute Erfahrung hast...

Das habe ich mit keinem Wort behauptet. Und nun wird dieser Wortwechsel beendet!

Pedja220
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Ja doch,indem du andere Meinungen nicht akzeptieren willst,wie von dem User wo gestern hier auch gepostet hat,darauf gehst du garnicht ein weil du sowas nicht hören willst. Wenn jetzt einer geschrieben hätte und würde gute Erfahrung teilen wärst du bestimmt der erste der zugestimmt hätte,alles andere wären ausreden.

Ich beende die Diskussion auch,aus einer ganz normalen Frage entsteht eine unnötige Diskussion

Pedja220
Beitragsersteller

Ausreden? Denkst du ich mach ein thema aus spaß auf und habe nichts besseres zu tun ? Und das ist die nummer wo ich angerufen habe und das nicht nur 1 mal. Und wenn du mit dene zufrieden bist dann sei glücklich aber hör auf zu sagen das es eine ausrede von mir ist,dann müsste ja in den Rezessionen von jedem eine ausrede sein,nur komisch das ich nicht der einzige bin

Geht anscheinend nicht nur mir so

https://www.finanzfluss.de/anbieter/da-direkt/erfahrungen/

wattdennnu2  07.06.2024, 21:46
@Pedja220

...ich bin Versicherungsmkaler und kenne die DA direkt zur Genüge!

Pedja220
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Ist ja alles schön und gut.

Lese dir mal die Rezessionen durch,bin nicht der einzige.

Oder sind das von den anderen auch ausreden?

wattdennnu2  07.06.2024, 21:49
@Pedja220

...derartige "Erfahrungen" ignoriere ich. Ich habe meine eigenen Erfahrungen. Und die reichen mir!

Pedja220
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Dann sei glücklich,aber als versicherungsmakler sowas zu ignorieren finde ich schon dreist. Aber das sie nichts schlechtes über die sagen ist ja als versicherungsmakler klar wenn man für die Versicherung arbeitet :)

Pedja220
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Versicherungsmakler ist ein Vermittler der zwischen der versicherungsunternehmen und Kunden fungiert,man erhält pro vermitteltenden Kunden eine Provision,ich bin nicht auf den kopf gefallen.

Meine Nachbar war auch versicherungsmakler,bei ihm war es genau so.

Ist ja dann klar das man keine Versicherung schlecht redet und andere hinstellt und sagt es wären ausreden,obwohl sie mich nicht mal kennen

wattdennnu2  07.06.2024, 22:14
@Pedja220

...du kennst noch nicht einmal den Unterschied zwischen Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter, willst mir aber etwas über die Arbeitsgewohnheiten der DA direkt erklären...

Gehe bitte schlafen, Junior. Danke!

Pedja220
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Ich kann dir die Erfahrung schildern was ich erlebt habe und sie stellen mich so hin als wären es ausreden,ich schicke ihnen ein link mit Rezessionen wo andere das gleiche problem haben,von ihnen kommt nur,sowas ignoriere ich,ich habe meine eigenen erfahrungen.

Also meine Erfahrung ist eine ausrede und ihre stimmt?

Naja wie gesagt,nur die Provision zählt :)

wattdennnu2  08.06.2024, 10:03
@Pedja220
Naja wie gesagt,nur die Provision zählt :)

Du hast von meinem Beruf null Ahnung.