Wenn ich mein Auto abmelde , kündigt sich die Versicherung von selbst oder muss man extra nochmal die Versicherung kündigen??

2 Antworten

Das hat sich überschnitten, du bekommst das Geld erstattet, wenn die Meldung der Abmeldung bei der Versicherung ist. Das kann aber durchaus ein paar Wochen dauern, daher ist es schneller, dass du selber der Versicherung Bescheid gibst.

Die Versicherung erfährt dich die Zulassungsstelle von der Abmeldung. Du musst nix weiter machen, es wird automatisch auf den Tag genau gekündigt

JasminaAlbert
Beitragsersteller

Krieg ich das Geld also auch automatisch zurück oder müsste ich bei der Versicherung anrufen ?

sgtepic  01.08.2024, 11:54
@JasminaAlbert

Wird automatisch berechnet und zurück überwiesen. Ebenso Kfz Steuer