Fremdes Auto abmelden?

siola55  11.09.2024, 21:33

Seit wann hat denn die Freundin ihren Führerschein und welche SF-Klasse hast du erhalten?

waIker007
Beitragsersteller

SFK7 habe ich. Sie hat ihren Führerschein seit 10 Jahren, aber noch nie ein Auto auf sich angemeldet.

1 Antwort

Kann ich die Versicherung dann einfach kündigen, es muss doch dafür das Auto abgemeldet werden und das kann ja nur sie machen...

Zum Abmelden benötigst du die beiden Kennzeichenschilder und die Zul.besch. Teil 1 (ehem. Fahrzeugschein) von ihr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Alopezie  11.09.2024, 23:01

Stelle ich mir im Falle einer Trennung schwer vor.

siola55  11.09.2024, 23:08
@Alopezie

Da mußt du dir eben vorher die Kennzeichen + Zul.besch. Teil 1 sichern ;-)