Neues Auto kaufen - bei der gleichen Versicherung bleiben - wie funktioniert es am schnellsten / einfachsten?

2 Antworten

Du holst die eVB, lässt das Auto zu und versicherst es per Ersatzantrag. Nachdem dieser policiert ist, wird die Prämie die du bereits bezahlt hast mit der neuen Prämie verrechnet.

Wenn du das Fahrzeug NICHT gleichzeitig ab- und das neue anmeldest, geht das für ein paar Tage sogar, dass beide Fahrzeuge auf der einen Versicheruzngsnummer laufen. Der Versicherer rechnet das tagesgenau ab.