Wie alt wart ihr, als ihr euer erstes Handy bekommen habt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war Anfang/Mitte 30 und es war ein gebrauchtes geschenktes champagnerfarbenes Handy von Siemens. Danach kamen noch zwei gebrauchte geschenkte Geräte (Panasonic zum Aufklappen und eins von Nokia, das ein Doppeldecker war), bis ich das Samsung Star (das erste Handy mit Touchscreen) neu geschenkt bekam. Ich habe sie sogar alle noch. 😀 Und alle sind noch gut in Schuss.

Knapp zwei Jahre später wurde das Samsung Star durch ein anderes Geschenk ersetzt, das seit 10 Jahren bis heute wie ein Bienchen läuft: Samsung Galaxy S3 Mini. Aber zum letzten Geburtstag bekam ich dann wieder ein neues Handy, das Samsung Galaxy S 23. Das habe ich aber noch nicht in Betrieb genommen, weil mir die Zeit und Muße fehlen, mich dort hineinzuknien. So viele Funktionen und eine viel bessere Kamera (das war der Grund).

Bis zum heutigen Tag habe ich mir nie selbst ein Handy gekauft. Sie kamen immer zu mir geflogen.

isilang  16.10.2024, 09:47

Dankeschön für den Stern ⭐️

Guten Abend,

tatsächlich hatte ich seit der sechsten Klasse schon ein Handy. Da war ich ungefähr 11 oder 12. Ist für die heutige Zeit relativ spät, wenn man bedenkt, dass die meisten Kinder schon ein Handy bekommen, sobald sie die erste Klasse besuchen. Ich möchte niemanden damit angreifen, war nur so als Vergleich gedacht.

Davon ab, alle haben mir damals auch gesagt, dass das schon ziemlich spät ist, was ich natürlich nicht so empfunden habe. Aber da kann man auch schon sehen, dass es auch bei mir schon früh bei den anderen losgegangen ist mit den Handys.

LG

Ich war 13 Jahre alt als ich mein erstes Handy bekommen habe.

Schon ü18

Ich hab mein erstes Handy mit 13 gekriegt.