Was war euer erstes Handy?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Tastenhandy 54%
Smartphone 23%
Klapphandy 14%
Anderes 9%
Handy mit Touchscreen 0%
tommy1T  09.11.2022, 09:25

klapphandys sind auch tastenhandys? was soll man in diesem fall machen...

Sini13
Fragesteller

In diesem Fall Klapphandy schreiben, weil nicht alle Tastenhandys sind Klapphandys, aber alle Klapphandys sind auch Tastenhandys.

tommy1T  16.11.2022, 12:28

außer die ganz neuen 😅

Sini13
Fragesteller

Die habe ich bewusst weggelassen, da ich davon ausgehe, dass die Personen, die das als ihr erstes Handy hatten noch nicht alt genug sind, un hier aktiv zu sein.

20 Antworten

Tastenhandy

Mein erstes Handy war das Sony-Ericsson S 868 aus dem Jahr 98, gekauft habe ich es aber 1999 mit einen E-plus Vertrag.

Smartphone

Hatte ich mit 10 bekommen

Bild zum Beitrag

7veren⁷

 - (Handy, Smartphone, iPhone)

Sini13
Fragesteller

Ich hatte das nie, aber damals so 2010-2014 rum hatte das gefühlt jeder

Tastenhandy

Das war mit 7 Jahren, irgendein Tastenhandy von Vodafone.

sarah3  15.05.2023, 20:12

Vodafone hat nie Handys produziert

sarah3  15.05.2023, 20:31
@PinoSpace

man sollte die Links auch anschauen, das ist ein sagem

PinoSpace  15.05.2023, 21:20
@sarah3

Ist doch trotzdem von Vodafone auf den Markt gebracht worden…

sarah3  15.05.2023, 23:06
@PinoSpace

Nein von sagem, Vodafone hat es dann gebrandet ebenfalls vermarktet

Klapphandy

Das hier: Sony Ericsson T 28.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, iPhone)
Anderes

Mein erstes Handy hatte ich mit 13-14 es war ein Nokia mit Kamera :)