Wie alt wart ihr als ihr euer erstes Handy bekommen habt?

14 oder älter 57%
10 22%
12 9%
8 4%
9 4%
13 4%
11 0%

23 Stimmen

10 Antworten

Ich auch mit 10 und TikTok schaue ich nur ganz selten, Instagram auch selten schaue hauptsächlich nur YouTube und YT shorts... die andern Apps hab ich nd

eigentlich mit 7, aber das stand nicht zur Auswahl :)

BananenDrache
Beitragsersteller

7 ist doch zu früh und unter 9 allgemein auch ???

14 oder älter

Mit etwa 25 Jahren. (Sony Ericsson t28) Das war in den 80ern.

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: eBay)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Umfrage, Abstimmung)

Muminpapa  17.04.2023, 21:00

Dieses Telefon ist nicht aus den 1980ern, das GSM kann erst in den 1990ern. Davor gab es nur das C-Netz und Mobiltelefone hatten aktenkoffergroße Technik mit Akkus.

Sil2602  18.04.2023, 00:44
@Muminpapa

Stimmt, da habe ich mich wohl um 10 Jahre verschätzt. Das habe ich mir in Stuttgart zugelegt. Da lebe ich seit etwa 30 Jahren.

14 oder älter

Das liegt inzwischen über 15 Jahre zurück und entspricht somit nicht der Normalität für einen bereits 14-Jährigen heutzutage.

Ich habe mein erstes Handy mit (noch) 9 Jahren in den Sommerferien 2007 zu meinem Schulwechsel aufs Gymnasium bekommen.

Es war ein Samsung SGH-U700.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Umfrage, Abstimmung)