Ladet ihr euer Handy immer zu 100% auf?

6 Antworten

Ich lade mein handy immer voll auf und das schadet dem akku auch keinesfalls! Die handys heutzutage schalten das laden selbst aus bevor der akku ganz voll ist, auch wenn 100% da stezen ust der akku keineswegs voll. Du kannst selbst den akku ganz leer machen, das handy schaltet sich aus bevor der akku vollständig geleert wurde. Dein handy schont also schon selbat den akku und du brauchst nicht darauf zu achten.

Die Lebenszeit eines Li-Ion Akkus kann man dadurch verlängern, wenn man die Ladung immer zwischen 30% und 70% hält.

Das ist Wurst. Ich lade immer wenns zwischen 10-20% ist. Dann mach ich immer 100%. Man kauft ja eh spätestens nach 3 Jahren ein neues Handy. Oder wenn der Vertrag ausläuft "bekommt" man ein neues.

Ich lade es auf wenn ich zeit dazu finde und nehme es mit wenn ich wieder los muss. Prozentwerte gibts demzufolge nicht direkt aber es sind selten mal mehr als 90%akku da :p

Ich lade es ueber Nacht, da ist es dann morgens immer bei 100%