Wie alt ist die Zielgruppe von GuteFrage.net?

Weimarfan  07.09.2024, 18:16

glaubst du die älteren sind schon dement um die Fragen zu beantworten?

ichfragefakten
Beitragsersteller

Nein ganz und gar nicht! Aber ich mache leider oft die Erfahrung, dass ältere Menschen meine Meinung leider nicht so respektieren, wie ich ihre oder nicht dazu lernen möchten..

3 Antworten

Bin 16.

Woher ich das weiß:Recherche

Hier auf der Plattform wirst du es in erster Linie mit Jugendlichen zu tun kriegen, teilweise sogar mit Kindern.

Es gibt natürlich auch ältere Nutzer. Ich kenne z.B. jemanden, der bereits die Siebzig geknackt hat.

Es kommt wohl auch stark auf die Themenbereiche an, in denen du dich herumtreibst.

https://www.similarweb.com/de/website/gutefrage.net/

Bild zum Beitrag

Tatsächlich sind hier eher jüngere, U18 mit eingeschlossen.

Eine spezielle Plattform würde mir jetzt nicht einfallen aber evt. gibt es auf Reddit manche Sub’s die dir besser gefallen würden. Oder schau mal bei Quora vorbei.

Meistens findet man in Themenspezifischeren Foren auch eine eher ältere Community. Wonach suchst du genau?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen
 - (gutefrage.net, Community)