Warum gehen manche Benutzer auf gutefrage.net nicht angemessen auf meine Frage ein?

6 Antworten

Man kann unbequemem Antworten mit Gegenrede begegnen oder Leute einfach blockieren, so kann an von denen nix mehr lesen muss. Hab ich mit vielen perversen Accounts gemacht. Mittlerweile hab ich das Thema Sexualität, Religion und Gesundheit gänzlich vermieden, weil mir da zu viele Geisteskranke unterwegs sind.

Ich mag es mit Sarkasmus auf dumme Leute zu antworten. Aber auch das kann schief gehen. Hab auch gemerkt, das Leute mit Sachkritik oft garnchit umgehen können und alles persönlich nehmen oder sich für schlauer halten als sie sind. Das liegt aber auch an der Unreife und dass man das Alter oft nicht kennt. Würde mit Kindern netter reden wenn die sich dumm anstellen als mit Leute um die 30.

Das ist normal - vorhin hatte ein User ein Problem mit Tarotkarten und wurde daraufhin aufgefordert, diesen 'Unsinn' sein zu lassen. Wenig hilfreich halt. Ist genauso mit Antworten, die einfach nur destruktiv sind. Nach dem Motto - welches ist die schoenste Blume - Antwort: ich mag keine Blumen. Kann man sich sparen aber manche meinen, die eigene Meinung jedem praesentieren zu muessen.

-> einfach ignorieren...

Gianpiero545
Fragesteller

Ja habe ich gemacht. Kannst gerne auch meine frage was ihr so gemacht haben schauen. Da sind nur dumme kommentare.

Hi. Das kann sein das Sie in den falschen Themenbereich gerutscht sind oder die falschen Tags (#) angegeben wurden. Darüber ärgern sich manche hier. Generell sollte man auch freundlich rüberkommen und nicht boshaft auf weitere Kommentare reagieren. Das können Gründe dafür sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Geht mir auch so. Ich habe eine ganz normale Frage bei Physik gestellt und wurde sowas von herablassend behandelt... Wäre es meine erste gewesen, ich hätte meinen Account gelöscht.

Was erwartest du???

wer fragen stellt muss damit leben das er antworten bekommt die ihm nicht gefallen