Nicht jugendfreie Werbeanzeigen auf Gutefrage?
Selam Alaykum,
habt ihr schonmal die Werbung auf Gutefrage.net gesehen für diese Comic Cartoon Seite, die ein bisschen unangemessen ist?
Ich meine, ich bin Muslim und fühle mich damit ein bisschen unwohl, wenn ich sowas sehe. Ich denke, dass es nicht wirklich angebracht ist, solche Werbung auf einer Plattform zu zeigen, die auch von jüngeren Leuten genutzt wird.
Ich denke, Gutefrage.net sollte vielleicht mehr darauf achten, welche Werbung auf ihrer Seite erscheint, damit es für alle Nutzer geeignet ist.
Was denkt ihr darüber?
.
Was ist denn Deiner Meinung nach nicht jugendfrei?
Ich besuche die Webseite und es ist eine 18+ Webseite.
6 Antworten
Wa alaikum Salam
Ich finde es auch unangemessen und unangebracht, aber da andere Religionen und Ansichten unsere Werte nicht teilen, denke ich nicht, dass dagegen was unternommen wird, oder gar als unangemessen bezeichnet wird
7veren⁷
Ich finde diese Werbung auch echt unangebracht, vor allem weil auch jüngere Kinder hier unterwegs sind wie du schon erwähnt hast, ob man explizit gegen solche Werbung was unternehmen kann weiß ich nicht aber du kannst die Werbung von bestimmten Seiten blockieren. Mich stört diese Art von Werbung nämlich auch deshalb blockiere ich sie immer
Ja find sowas auch nicht gut ganz unabhängig welche Religion man hat gibt es hier viele jüngere Kinder die sowas nicht sehen sollten. Außerdem ist Gutefrage eigentlich eine Platform um sich auszutauschen und um Fragen zu beantworten und beantwortet werden lassen und nicht für sowas.
lg RedRose114
gutefrage entscheidet nicht, welche Anzeigen sie hier schalten. Das tut das Werbeanzeigensystem, das sie verwenden. Und das zeigt dir die Inhalte an, die zu deinem Suchverhalten passen. Dementsprechend bekommst du in der Regel nur sexuelle Inhalte, wenn du im Internet nach sexuellen Inhalten suchst.
Erneut weise ich daraufhin das ich so etwas nicht suche, ich „hasse“ Anime und habe mir noch nie sowas angeguckt.
Das ligt an den Cookies welche du auf anderen Webseiten akzeptiert hast. Das kann man nur ausstellen wenn man diese wieder deaktiviert.
L.g. Jan