Sinn der Antworten der Hobby „Experten“?

4 Antworten

GF ist ein Laienforum. Da kann sich jeder äußern und Meinungen und/oder Erfahrungen kund tun.

Natürlich gibt es auch welche, die beruflich in einem Thema arbeiten oder gearbeitet haben und deren Antworten daher qualifizierter sein können.

Ich finde den Gedanken seltsam. Man kann sich hier verschiedene Argumente zu einem Thema anschauen, aber wenn man wirklich Expertenwissen braucht, sollte man andere Quellen bevorzugen. Eigentlich ist doch immer klar, dass hier persönliche Erfahrungen geteilt werden. Willst du belegte Antworten, such in Wikipedia.

Experte wird man hier, wenn man vielen Menschen helfen konnte oder wenn man tatsächlich Erfahrungen im RL gemacht hat, durch Studium oder Behandlung.

Das sind hier meist Laien, also unerfahrene User die den Titel nur vom Support bekamen, wegen ihrer Anzahl an Sternen

Das sollte man nicht immer direkt als wirkliche Expertenerfahrung sehen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich mache hier keinen Unterschied, ob ein ein Experte Beiträge verfasst oder nicht. Es sind alles Laien hier auf der Plattform und der größte Teil davon versucht sein Bestes zu geben denke ich. ¯\_(ツ)_/¯