Wie alt darf Kater sein?

3 Antworten

Gleich und gleich gestellt sich gerne. Ca gleiches alter (etwa 4-6 Jahre), gleiches Geschlecht, kastriert und am besten auch ähnlicher Charakter, damit es da keine Probleme gibt, ein ruhiges Tier ist von einem Raufbold oder sehr aktiven Tier eher genervt oder gar gestresst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Ab erwachsen kannst alter +- 1 rechnen bei 5 wäre bis +-2 noch okay. Wirklich achten muss man kitten dann erwachsen und Senior. Das ist so das wichtigste da diese Stadien verschiedene Verhalten haben.

somit Kater der auch Charakter nahe ist ist da am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Ich würde immer ein Kater! mit ähnlichem Alter suchen. Wenn der eine dann nicht mehr will und der andere doch noch ist es blöd.