2 Kater mit Altersunterschied von 9 Jahren zusammenführen?

2 Antworten

Versuche es einfach. Wenn es nicht klappt, solltest du aber auch bereit sein, dem neuen Kater ein schönes Zuhause zu suchen.

Nimm dir für die Zusammenführung viel Zeit, es kann Wochen oder Monate dauern.

Benutze eine Gittertür und führe sie langsam und im Tempo der Katzen zusammen.

Jamiedoesitbest
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

October2011  10.07.2024, 18:07
@Jamiedoesitbest

Weisst du, wie eine Zusammenführung mittels einer Gittertür funktioniert?

Denk daran, die Kater alle paar Tage umzusetzen, damit keiner von Beiden ein Zimmer als sein Revier ansieht.

Ich denke, es geht, wenn der Ältere Gesellschaft gewöhnt ist. Natürlich musst du die Regeln der Zusammenführung beachten. Nimm zuerst nur ein Kissen oder einen Fressnapf mit rein, der nach der anderen Katze riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung