Wie Abnehmen?

3 Antworten

Hört sich eigentlich nicht verkehrt an, denke der Haken ist das ständige zwischendurch essen. Heißhunger entsteht meistens dadurch das der Insulinspiegel schnell abfällt. Daher würde ich versuchen auf bessere Kohlenhydrate umzusteigen (Vollkornbrot, Naturreis, usw ) bei Diabetiker Seiten findet man dazu ganz gute Informationen. Ich habe auch oft Hunger zwischendurch daher habe ich immer Äpfel, Karotten oder z.Z. Aprikosen griffbereit, dann hat man was im Bauch aber nicht so extrem viele Kalorien. Vielleicht auch mal Kalorien tracken, zb mit YAZIO- vielleicht findest du da den Ursprung. Machst du auch Muskelaufbau? Die verbrauchen auch im Ruhezustand Kalorien. vielleicht wäre es gut wenn du da etwas mehr machst und Ausdauer etwas weniger. Bei Süßen setzte ich zur Zeit auf diesen Protein Pudding von Aldi/Lidl der ist ohne Zucker und schmeckt auch ganz gut. Zur Eisdiele laufe ich zu Fuß (6km) dann sind zwei Kugeln Eis wenigstens direkt wieder verarbeitet 😉

Wie viel wiegst du denn?

Also deine Ernährung hört sich wirklich sehr gut an. Der Rest auch.

Probier's mal mit gesunden Snacks für zwischendurch, von denen du auch viel essen kannst und nicht soo viel zunimmst.

Hier ein paar Ideen:

  • Smoothiebowl:

z.B. mit Banane, gefrorenen Himbeeren und etwas Joghurt und Milch. Toppen mit Haferflocken und Chiasamen oder was immer du willst.

  • selbstgemachtes Knäckebrot:

Google einfach mal, es gibt viele Rezepte dafür

Nachtschattengewächs & Kreuzblütengemüse