Widerspruch Schwerbehindertenrecht 40GB?

2 Antworten

Aber das ist ja deine eigene Schuld. Wenn du mitgearbeitet hättest, wäre das sicher nicht passiert. Du kannst nachfragen, dich entschuldigen und sagen das du dich bessern möchtest. Ob das allerdings was bringt, kann ich dir nicht sagen.

Du kannst auch Widerspruch dagegen einlegen. Aber wenn sich dein Asthma gebessert hat, ist das ja schon ein Grund den GdB zu ändern bzw anzupassen.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 16:28

Es hat sich minimal verbessert. Die Krankheit Ansicht verschwindet nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schlechter wird ist höher als die Verbesserung. Denke eine Entschuldigung oder sonstiges bringt bei den deutschen behörden nichts… Habe eben ein Widerspruch gestellt

Widerspruch geht immer innerhalb der gesetzten Frist! Ich selbst habe GdB 50% und immer neue Anträge gestellt wegen Verschlechterung meines Gesundheitszustandes, was immer wieder abgelehnt worden ist. Ich denke, daß es tatsächlich Ermessungsgrundsache des Amtes oder des Amtsarztes ist! Ich würde es trotzdem probieren! Hilfreich ist/wären auf jeden Fall neue Arztberichte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 16:30

Klar, dies habe ich eben gemacht. Die frist gilt noch 1 Monat. Aber die frage ist, ob er durchgeht. In meinem Schreiben habe ich ebenfalls angeboten, aktuelle Arztberichte oder eine neue Untersuchung zu vollziehen