WICHTIG! Waschbärbaby krank?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kleine gehört in eine Wildtierklinik, wobei ich befürchte, es ist zu spät für ihn.

Da ich nicht weiß, wo du wohnst, hier eine LIste von Tierärzten, die auch Wildtiere behandeln.

Falls bei euch ein Zoo oder Tierparkt, die haben auch Ahnung von Wildtieren, ein Waschbärchen ist und bleibt ein Wildtier.

Du hättest die sofort in fachkundige Hände geben sollen. https://www.wildtierschutz-deutschland.de/plz-verzeichnis

Tierarzt?

Glaube nicht, dass man Waschbären mit Ziegenmilch füttern sollte...

In der Regel werden Waschbären glaube 2-3 Monate von der Mutter gesäugt

Ansonsten fressen die Fisch, Beeren, Insekten. Manchmal auch Katzenfutter, aber fast alles, was sie fressen, weichen sie in Wasser auf. Also glaube wirklich Ziegenmilch ist hier fehl am Platz..

Ph1lpvt
Beitragsersteller

Ziegenmilch haben wir wegen den Inhaltsstoffen gewählt

Geh doch bitte einfach zum Tierarzt oder notfalls in eine Tierklinik. Vielleicht wird Dir hier jemand einen Rat geben können, aber für eine professionelle Problemlösung sollten da Profis vor Ort ran, die haben das Tier vor sich und können auch direkt handeln

Ph1lpvt
Beitragsersteller

Schon erledigt. Niemsnd kennt sich mit waschbären aus

Skimaskking  15.04.2019, 20:42
@Ph1lpvt

Bei wie vielen warst du? Und in einer Klinik kennen die sich nicht aus? Dann ist der Arzt wohl absolut unqualifiziert.

William1307  16.04.2019, 01:52
@Ph1lpvt

Das glaub ich nicht. Es gibt auch Wildtier-Auffangstationen. Die wissen in der Regel schon wer sich mit Waschbären auskennt.

Ph1lpvt
Beitragsersteller
@Skimaskking

Er ist leider gestorben. Wir haben nachgeguckt, es lag an einem Darmverschluss wir haben uns überall durchgeklingelt aber niemand konnte uns helfen. Bei uns in der nähe haben wir keine auffangstation für kleinbären. Nur wildvögeel und rehwild...

Unverantwortlich!!!

Tierquälerei!!!

Auch wenn es gut gemeint ist!

TIERARZT, alles andere ist Bullshit!!!

Granatenpapst  15.04.2019, 19:20

Komm mal wieder runter alter...

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere und er bittet nur um Hilfe. Jeder macht mal nen Schmarn. Kein Grund gleich ausfallen zu werden und jemanden ein schlechtes Gewissen zu reden.

Mirarmor  15.04.2019, 19:22
@Granatenpapst

Doch, er hat völlig Recht. Entweder hat man die Kohle, mit den Tieren zum Tierarzt zu gehen oder man wendet sich z.B. an den Förster.

Granatenpapst  15.04.2019, 19:23
@Mirarmor

Natürlich hat er Recht mit dem Tierarzt. Hab ich selber als aller erstes im Kommentar geschrieben. Aber man kann auch überreagieren und übertreiben.

Scheune? Ich nehme an du bist Bauer/Bäuerin, kennst dich mit Tieren aus und hast vielleicht auch schon das eine oder andere Jungtier aufgepäppelt.
Aber dein Schützling ist mit dem aufgeschwollenen Bauch offenbar sehr krank, da muss ein Tierarzt ran (einen Kleinbärenspezialisten kann man nicht erwarten, aber zumindest einen, der sich mit Hunden auskennt)