Irismelanom?

Dieses Bild ist vom März.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich als Laie sieht es tatsächlich danach aus. Ich würde mir schlichtweg eine zweite Meinung einholen und wenn die gleichlautend ist, das Auge entfernen lassen. Katzen können sehr gut (meine Erfahrung) auch mit nur einem Auge klarkommen. Die Gefahr, dass es bösartig ist und ggf. streut und das Tier dadurch mehr leidet, wäre mir persönlich zu groß.

Es gibt spezielle Augenärzte für Tiere. Google mal danach. Vielleicht gibt es etwas in deiner Nähe. Aber jede Tierklinik hat auch Augenspezialisten. Dort würde ich hingehen und nicht zu einem normalen Tierarzt der keine Untersuchungsmöglichkeiten dafür hat.