WICHTIG! Siamkatze draußen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind gut darin, irgendwo im halbwegs warmen unterzukommen. Noch größer ist das Risiko, dass ihn jemand bei sich aufnimmt und dabehält.

Uns ist unsere Siamdame vor zwei Jahren auch mal abgehauen. Nach sechs Tagen haben wir sie in einer privaten Tiefgarage in der Nachbarschaft miauen gehört. Sie war leicht verwahrlost und etwas mager geworden (nicht dramatisch), aber sonst war sie ok.

Bei diesen Temperaturen gehe ich davon aus, dass ihn jemand bei sich aufgenommen hat.

Falls es so etwas bei euch gibt, nimm die knisternde Leckerli-Tüte und lauf rufend und damit knisternd durch die Nachbarschaft. Bei unserem Siamkater funktioniert das gut, wenn er aus der Leine rausgekommen ist und sich in den Büschen versteckt.

TotoTippi
Beitragsersteller

Ich bin heute schon durchs Dorf gelaufen, aber er ist nicht aufgetaucht. Menschen gegenüber ist er draußen sehr scheu, egal ob er sie kennt oder nicht

GunnarPetite  11.02.2021, 15:43
@TotoTippi

Immer alle Zugänge ums Haus herum kontrollieren. Wenn er schon länger bei euch wohnt, wird er sich vermutlich früher oder später dort zeigen.

GunnarPetite  20.02.2021, 17:00
@TotoTippi

Ist er schon wieder aufgetaucht? Erzähl doch mal. Und danke für die Hilfreichste-Antwort-Bewertung.

TotoTippi
Beitragsersteller
@GunnarPetite

Oh, tut mir leid, dass ich die Antwort erst jetzt sehe! Er ist dann nach ein zwei Tagen wieder aufgetaucht, mittlerweile kastriert und zieht nur noch kleine Runden.