Überleben katzen schnee?

5 Antworten

So schnell sterben Katzen bei etwas Kälte und Schnee nicht. Ich habe seit über 365 Jahre Katzen. Teils auch Freigänger. Aber ich lasse nie eine Katze über Nacht draußen, weder im Sommer noch im Winter. Wohne auch in der Stadt. Da ist mir die Gefahr, dass die Katze überfahren werden könnte- höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich denke in der zeit von gestern auf heute ist das risiko ehr gering das er an kälte stirbt...wenn du in einer stadt wohnst ist natürlich die gefahr hoch das er überfahren wird..

Mathilda777
Fragesteller

Eher nicht. Ich kann mir vorstellen das er sich nur nachts bewegt da man ihn tagsüber nie sieht. Er ist seit 8 Tagen draußen.

FeNiX1990  19.11.2022, 22:19
@Mathilda777

naja gut 8 tage draußen da würde ich schon mal raus gehen und nach ihm suchen...aber grundsätzlich denke ich nicht das er an der kälte stirb auch bei 8 tagen nicht

Mathilda777
Fragesteller
@FeNiX1990

Haben wir schon gemacht. Ust nucht zu finden. Die letzten male waren es 7 Tage und dann stand er vor der Tür

William1307  20.11.2022, 01:00
@Mathilda777

Vielleicht habt ihr noch irgendwo anders einen Unterschlupf gefunden. Dass er acht Tage lang nicht nach Hause kommt wäre ungewöhnlich. Der muss ja auch mal Hunger haben. Wahrscheinlich sitzt er beim Nachbarn gemütlich auf dem Sofa und wird verwöhnt.

Also bei 8 Tagen würde ich mir schon Gedanken machen. Kann es sein das dein Kater nicht kastriert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Katzen sterben nicht gleich. Bei Schlechtwetter suchen sie sich einen Unterschlupf wo es wärmer ist. Bei guten Wetter kommt sie zurück.