Wie lange überleben katzen bei minus 19 grad

6 Antworten

Sie wird sich irgendwo verkrochen haben, wo es warm ist. Dumm ist nur, wenn sie da nicht mehr rauskommt. Bitte deine Nachbarn in ihre Keller und Garagen zu schauen, ob sie sich dort evtl. verkrochen hat. Aber generell finden Katzen schon ihre Möglichkeiten, sich immer wieder aufzuwärmen. Evtl. hat auch jemand "das arme Tier" aufgenommen, weil er meint, es hätte niemanden.

Sie kann auch wenn es eine reine Stubenkatze ist, draussen überleben. Sie wird sich auf die eine oder andere Art schon ein warmes Plätzchen suchen. Nur, ob sie irgendwann zu dir zurück kommt...das wirst du abwarten müssen.

stell dir mal vor im sommer wäre es 35 grad warm und du würdest fast sterben vor hitze aber deine katze der isch es nicht heiss weil sie die wärme in ihrem fell speichert und genau so ist es auch im winter mein bruder 18 jahre alt hat 2 katzen noch nicht mal 2 jahre alt und des sind keine hauskatzen also die dürfen raus und die sind immer drausen die kommen fasst nie also katzen können über 2 wochen ohne wärme bei -20 grad draussen überleben

Ich weiß, ist jz über 8 Jahre her.. Aber, ist deine Katze wieder zurück gekommen?!

652marvin685  11.11.2021, 14:37

Das werden wir nie erfahren...

Ach du sch.... Das tut mir erstmal leid. Aber normalerweise sagt man ja, dass Katzen eigentlich in der Natur gut zurechtkommen. Wenn deine Katze eine reine Hauskatze ist, ist sie wahrscheinlich irgendwo untergekrochen, weil sie bestimmt auch wieder den Kontakt zu den Menschen sucht.

Geb die Hoffnung nicht auf und such weiter, frag alle Nachbarn in der Umgebung. Ist sie denn gechipt oder tätowiert?

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Glück, dass sie wiederkommt!