Wie lange kann eine herrenlose Katze bei minus Grad draussen überleben?

6 Antworten

Hallo,

Katzen können natürlich problemlos auch draußen überwintern, diese stellen sich ja nicht auf die weite Wiese und warten bis es wieder wärmer wird, sie suchen und sie finden Unterschlupf, seit dem wir zivilisiert sind um so mehr.

Vorausgesetzt ist natürlich das die Katze gesund ist. Ein junge Katze könnte da allein durchaus Probleme bekommen. Es ist aber gerade am Land üblich, dass Katzen nicht ins Haus dürfen und auch die überleben den Winter.

Man kann der Katze einen Unterschlupf bauen, notfalls einen Karton mit Styropor auslegen und ne Decke rein, und das ganze an einem möglichst wind- und wettergeschützten Platz stellen.

Normalerweise jaa... aber daher das ja nicht eure Katze ist, wisst ihr nicht ob sie krank oder gesund ist.. Sie kann krank ein und so wird sie die kalten Nächte nicht überleben... Auch schon weil sie ziemlich Jung ist (so wies du mal geschrieben hast^^) Am besten ihr baut ihr einen kleinen Unterschlupf. Wir z.B haben ein Holzhäuschen für die Wilden Katzen gebaut und einfach eine Decke hineingelegt...

Katzen waren ja einmal wild lebende Tiere. Katzen hätten Winterspeck angelegt, und Winterfell bekommen.

Meine Frage ist, wieso bringt ihr sie nicht zum Tierarzt oder ins Tierheim bis die Familie wieder da ist?