WICHTIG! ENGLISCH-FRAGE!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gibt es keine einheitliche Regelung. Bei manchen Sehenswürdigkeiten setzt man einen Artikel, bei anderen wiederum nicht.

ohne Artikel, z.B.: Broadway, Buckingham Palace, Heathrow Airport, Central Park, Manhattan, Oxford Street, Times Square, Tower Bridge

mit Artikel, z.B.: the British Museum, the Bronx, the Empire State Building, the Statue of Liberty, the White House, the Tower of London

(siehe auch: keepschool.de/unterrichtsmaterial/Englisch/DerbestimmteArtikel-858.html)

:-) AstridDerPu

CimorelliFan
Beitragsersteller

danke :))

CimorelliFan
Beitragsersteller

danke :))

AstridDerPu  01.10.2012, 17:55
@CimorelliFan

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Bitte Vorsicht! Hier gibt es bisher nur EINE rundherum korrekte Antwort: die von Astrid.
Sowohl für "Buckingham Palace" (ohne Artikel) als auch für den Rest.

Gruß, earnest

earnest  25.09.2012, 19:43

... und natürlich werden "Eigennamen" wie "Buckingham Palace" immer GROSS geschrieben...

In einem Text oder als Stichwörter in einer Liste? In einem Text kann man das in Ausnahmefällen weglassen, aber wenn du eine Liste machst, wäre das "the" angemessener.

CimorelliFan
Beitragsersteller

in einem text. und danke :)

earnest  25.09.2012, 19:40

@feather2000: Nein, das stimmt nicht.

Eigendlich schon, weil wenn du sagst:

I´m going to visit the Buckingham Palace.

The Buckingham Palace is great

The Big Ben is very high

CimorelliFan
Beitragsersteller

alle sagen was anderes!! :(

earnest  25.09.2012, 19:38

@Nicnixter: Das ist leider alles falsch.

Beides geht aber mit "the" klingt es besser :)

PS: Cimorelli ist cool ♥ :D