Wheelies mit gezogener Vorderbremse?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bremse ziehen hilft 50%
Bremse ziehen bringt nichts 50%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob du den Lenker seitlich bewegst^^

Wenn du ihn gerade hältst, wirkt die Rotation des Vorderrades seitlich stabilisierend, Stichtwort Rotationsträgheit und Kreiselstabilisation (das gleiche, was dich auch beim normalen Fahren aufrecht hält).

Wenn du den Lenker bewegst, kehrt sich das um: Um der Rotationsträgheit des Rades auch bei dessen Bewegung zu folgen, bewegt sich das ganze Fahrrad. In dem Fall ist es also besser, wenn es sich nicht dreht und folglich keine Rotationsträgheit hat.