Wheelie länger machen?

2 Antworten

Du solltest das Vorderrad nicht mit dem Pedaltritt oben halten, sondern mit deinem Körpergewicht. Im Grunde verlagert man das Körpergewicht so weit nach hinten, dass man eigentlich nach hinten überkippt.

Und dann arbeitet man dosiert mit der Hinterradbremse, um das Vorderrad wieder etwas runter zu bekommen, wenn man gerade dabei ist nach hintenüber zu kippen. Zu bremsen bringt das Vorderrad immer runter.

MTBLover  01.11.2023, 21:38

Besser kann man das nicht erklären 👍

Schneller wirst du wahrscheinlich, weil du das Vorderrad nicht hoch genug ziehst, und das fehlende Gleichgewicht über die Beschleunigung rein bringst. Bremsen hilft da nicht.

Du dürftest aber dicht dran sein, und nicht mehr viel Training benötigen, bis du das perfekt hinbekommst.