mein Rad geht beim Wheelie nicht hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hi mein Vorderrad geht beim Wheelie nur ganz kurz hoch. Meine Freunde die eigentlich einen Wheelie können, schaffen es mit meinem Rad auch nicht. Liegt das dann am Rad?

Könnte man meinen. Was ist das denn für ein Fahrrad?

Leute, die es richtig können, können mit nahezu jedem Rad (Liegeräder, Lastenräder usw mal außen vor) einen Wheelie machen.

https://www.youtube.com/watch?v=7EbnhBkjQ9Y

Es kann schon sein, dass das Fahrrad es etwas erschwert. Zum Beispiel wenn durch längere Kettenstreben oder eine schwerere Federgabel mehr Gewicht auf dem Vorderrad liegt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es unmöglich ist^^

allyoucandrink
Fragesteller

Danke. Dann probiere ich es einfach weiter :)