Wg-Zimmertür provisorisch dämmen tipps?

5 Antworten

Hallo Genus,

so richtig ruhig wirst du das nicht hinkriegen.

Du kannst es mit Klemmfilz versuchen.

Wenn du den aber jede Nacht rein klemmst und tagsüber wieder raus nimmst, ist das eine ziemlich fusselige Angelegenheit.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Lass dir bei Ebay Kleinanzeigen eine nicht allzu eklige Matratze schenken.

(Tagsüber kannst du das Ding hinters Sofa stellen oder unters Bett legen.)

Zu Befestigung einfach links und rechts von der Tür auf Augenhöhe einen Haken in die Wand und eine Schnur spannen, das hält die Matratze, wo sie hingehört.

Natürlich vorher den Mitbewohnern beibringen anzuklopfen...

Ob es hilft? Ausprobieren!

Das wird aller Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal mit richtig guten Materialien aus dem Fachhandel zu beheben sein, vor allem wenn zusätzlich (wie meist) Schall durch Boden und Wände übertragen wird.

Eierkartons bringen schon mal überhaupt nix in Sachen Schalldämmung.

Ohrstöpsel, Kopfhörer, laut Musik hören um übertönen.

Tür dämmen bringt nichts.

du kannst mit diesen tesa stripes die ja ablösbar sind, eine dünne Styroporplatte aufkelben