Wg mit kind?

4 Antworten

Stehst du denn unter Beobachtung des Jugendamtes? Wenn ja, haben die vermutlich ein Wörtchen mit zu reden.

Grundsätzlich gibt es kein Gesetz, dass diese Wohnform für Kinder untersagt.

Blabla0211
Beitragsersteller

Ja aber nur weil ich minderjährig bin mir wurde gesagt direkt an meinem 18 kann ich ausziehen

Inge3105  10.08.2019, 00:26
@Blabla0211

Ich denke, wenn Du bisher mit Deinem Kind vom Jugendamt betreut wurdest, wird es auch in Zukunft nicht leicht sein, Dich einfach abzuseilen. Die werden Dich und Dein Kind weiterhin beobachten. Alles Gute, Inge

wieso sollte man das nicht dürfen und was hat das jugendamt damit zu tun?  solange ich mich vernünftig um mein kind kümmere geht es das jugendamt überhaupt nichts an wo ich wohne.  es wäre natürlich absolut mist, wenn ich mit einem kleinkind in eine studenten-WG ziehe, wo jeden 3. abend ein party läuft.

Blabla0211
Beitragsersteller

ne es geht halt darum ich kenne jemand das sind halt 2 Männer die eine WG gründen wollen und die hätten 2 Zimmer frei noch die sind auch Berufstätig und feiern tun sie nicht im Haus das wäre halt jetzt eine gute Option für mich aber ich bin zurzeit in einer muki und da wird genau drauf geschaut

Hexe121967  06.08.2019, 10:48
@Blabla0211

ach sooo, du stehst unter aufsicht des jugendamtes. dann frag die betreuer in der muki-einrichtung.

Warum sollte es das JA interessieren, wenn ein Elternteil oder Eltern mit ihrem Kind mit weiteren Mitmenschen eine WG bilden? Jeder darf so leben / wohnen wie er möchte - solange es nicht dem Wohl des Kindes entgegensteht.

Frage bitte dort. Es wird auf den Einzelfall ankommen.

Blabla0211
Beitragsersteller

Ja weil von den Mietpreisen her ist es unmöglich

Blabla0211
Beitragsersteller

Oke