Aus einer wg abhauen?

5 Antworten

Das hängt sehr davon ab, wie alt das Kind ist, wer das Sorgerecht hat usw.

Allgemein kann das durchaus die schnellste und beste Möglichkeit sein, aber dafür müsste man die Situation genauer kennen um mehr sagen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serbiangirl88
Fragesteller

16 und die Mutter hat das Sorgerecht

Kerosine  08.04.2019, 17:31
@Serbiangirl88

Ach und die Mutter will, dass du da bleibst?

Naja, in dem Alter macht das Jugendamt sehr wenig, wenn du absolut nicht in der WG beiben willst. Allerschlimmstenfalls holen sie dich ein oder zweimal mit der Polizei zurück bevor ruhe ist. Du darfst und solltest aber in dem Fall gleich wieder gehen. Das sollte in der Regel reichen, das Jugendamt loszubekommen.

Na ja das wäre von dem Kind ziemlich dumm, weil das die Situation nur noch mehr verschlimmert, und die Chancen zum Vater zu kommen verschlechtert!!, am sinnvollsten wäre es, etwas mehr Druck beim Jugendamt zu machen, dass das Kind beim Vater bleiben darf!! Vor allem kommt es aber auf die jeweiligen Situationen und Verhältnisse drauf an, die unbedingt geklärt werden müssen!!

Es wird sicherlich eine Fahndung ausgelöst um das jeweiligen Kind zu finden, es geht ja auch um dessen Gesundheit.

Es wird polizeilich gesucht u. zurück gebracht!

Eine Wohngruppe ist was anderes als eine WG. WG ist eine Wohngemeinschaft, in der mehrer erwachsene Menschen leben in einer Wohnung und die sich die Miete und die Nebenkosten und die Kosten für das Essen teilen.

Eine Wohngruppe ist vermutlich über das Jugendamt geregelt worden.

Und wenn du ein Kind bist, kannst du eh nicht einfach ausziehen. egal, wo du lebst.

Das entscheidet der Erziehungsberechtigte, der Vormund oder das Jugendamt.