Westliche Waffe bei Flucht zurückgelassen?

F16 Flugzeuge nicht einsatzbereit (Problem Anforderung an lange Startbahn) - Panzer nur bedingt kriegstauglich

Amerikas Panzer zu schwer

5 Antworten

Was da alles so den lieben langen Tag verkündet wird.

Und so geheim sind die Sachen des ATACMS nicht unbedingt. Der genaue technische Aufbau in Teilen mag nicht so genau in der Öffentlichkeit unterwegs sein. Sehr vieles zu diesem System findet sich ganz normal im Internet. Sogar abseits von Wikipedia.

Ukrainische Soldaten desertieren aktuell im erhöhten Maße.

Wieder einmal ist bei dir so "besser gelogen als was mit Quellen belegt".

Es wurden Leo Panzer, Amerikanische Panzer und deutsche Artillerie bei der überstürzten Flucht zurückgelassen, jetzt auch geheime amerikanische Raketenwerfer mit Munition...

Sie haben Waffensysteme erbeutet die veraltet sind, sie bereits kannten und die wie ohne den Zugriff auf die Software gar nicht vernünftig benutzen können.

Kann der Russe die Waffen nachbauen oder direkt gegen Ukraine einsetzen ? Oder ist da Sicherung drin ?

Sicherlich kann er sie nachbauen. Aber es fehlt ihm die Software, die müsste er erstmal entwickeln.

F16 Flugzeuge nicht einsatzbereit (Problem Anforderung an lange Startbahn) - Panzer nur bedingt kriegstauglich

Also jeder der die F16 mal live gesehen hat, weiß das die Aussage komplettet Bullshit ist.

Amerikas Panzer zu schwer

Ist so dein Ding, ne fesche Lüge und ein Buntes bildchen was nicht passt oder?!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

cafibone
Beitragsersteller

Leider hast du keine Ahnung vom Thema

cafibone

Je mehr Du postest wird es dennoch nicht besser. Und außerdem sind Deine Ausschnitte aus dem Kontext gerissen.

Billigste Propaganda!

Derzeit gibt es keine umfassenden Berichte über eine signifikante Zunahme von Desertionen unter ukrainischen Soldaten. Die Motivation und Moral der ukrainischen Truppen sind jedoch zunehmend herausgefordert. Kriegsmüdigkeit, die Dauer des Konflikts, und Unsicherheiten bezüglich der westlichen Unterstützung beeinträchtigen die Moral der Soldaten erheblich. Viele Soldaten fühlen sich erschöpft und ungerecht behandelt, da einige seit dem Beginn des Krieges an der Front sind, während andere noch nicht eingezogen wurden​ (ZDFmediathek)​​ (DW)​.

Ein weiteres Problem ist die bürokratische Hürde bei der Einberufung und der mangelnde Urlaub für die Soldaten, die oft dringend eine Pause benötigen, um ihre zivilen Angelegenheiten zu regeln und sich zu erholen.. Präsident Selenskyj hat ein neues Rotationssystem angekündigt, um die Truppen besser zu verteilen und die Belastung zu verringern. Gleichzeitig gibt es Bemühungen, die Einberufung zu erleichtern und das Rekrutierungssystem zu modernisieren​.

Insgesamt zeigt sich, dass die Ukraine Maßnahmen ergreift, um die Herausforderungen zu bewältigen und die Moral der Truppen zu stärken, obwohl die Belastungen des langwierigen Konflikts deutlich spürbar sind​.

jetzt auch geheime amerikanische Raketenwerfer mit Munition.

Das ist Quatsch.

Du stellst dir vielleicht vor, dass, wenn ein Speerwerfer mit Speeren wirft, ein Raketenwerfer mit Raketen wirft und deshalb ganz nah an die Front fahren muss. In Wahrheit bleibt er aber ganz weit hinten und die Raketen fliegen selbst, ohne geworfen zu werden. Raketen haben Lenksysteme. Ein solches wollen die Russen nun in einem sezierbaren Zustand in die Hände bekommen haben. Quasi den Arsch von der Rakete.

Nun, so geheim können sie ja nicht mehr sein, wenn die Presse davon weiß… ist also egal.

Natürlich können Russen das Zeug nutzen und nachbauen…

cafibone
Beitragsersteller

Trotzdem schade

anTTraXX  02.07.2024, 19:48
@cafibone

Würde dich und deines gleichen doch sicher freuen wenn der Russe sie nutzen kann.

Kenshin663  02.07.2024, 18:31

Nutzen...Fragezeichen. Nachbauen...noch größeres Fragezeichen. ;)

alaskamusher  02.07.2024, 18:32

ist ja "erst" 50 Jahr alt!! 🤭