Weshalb wählt man Politiker, die in den Plenarsitzungen kein Benehmen zeigen können?

4 Antworten

Habe ich Gedanken dazu? Ja, bei deinem gestelzten Geschreibe wird mir schlecht. Setz dich doch für ein Handyverbot im Plenarsaal ein, ich bin ganz sicher, dass sich diese Leute auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren können. Vielleicht nimmst du dich einfach ein bisschen weniger wichtig und der Wähler sieht auch so, dass die Regierung unfähig ist, ob mit oder ohne Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik
Erst heute bin ich Zeuge davon geworden, wie Abgeordnete der Partei Bündnis 90/Die Grünen während der Plenarsitzung zum Bundeswehreinsatz im Libanon – lesen Sie richtig – Bikini-Shopping betrieben haben.

Wie zum Teufel wird man Zeuge davon, was Abgeordnete im Bundestag mit ihren Handys machen? Hast Du denen über die Schulter geschaut? Bist Du Mitglied des Bundestages? Oder ein Hacker? Welche Abgeordneten hast Du denn "erwischt"? Nur grüne oder auch rote, gelbe oder gar blaue?

Grapy
Beitragsersteller

Guten Abend,

unverständlich ist für mich diese Aggressivität, die hier von einigen ausgeht. Ich habe heute tatsächlich der Plenarsitzung beigewohnt und somit, wie Sie sagen würden, den Abgeordneten “über die Schulter geschaut”.

Nein, (fast) jede vertretende Partei hatte Mitglieder, die am Handy waren. Ich hatte nicht die Absicht, die Grünen hier spezifisch anzuprangern, jedoch waren es da auffällig viele.

GutenTag2003  08.06.2024, 01:29
@Grapy
jedoch waren es da auffällig viele.

... und alle auf Bikini-Suche 😂😂😂

Grapy
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Nein, durchaus nicht. Das bezog sich auf die Smartphone-Nutzung😭😂!! Mein Fehler hier die Mehrzahl verwendet zu haben.

Picus48  08.06.2024, 01:35
@Grapy

Über die Schulter schauen kann man wohl nur, wenn man sich unmittelbar hinter einer Person befindet. Als Besucher einer Plenarsitzung stelle ich mir das sehr schwierig vor. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man aus der Entfernung erkennen kann, welche Seiten ein Handybenutzer gerade aufruft.

Aber eines kann ich auch bestätigen, es ist irgendwo irritierend, wenn die Damen und Herren des Hohen Hauses während der Sitzungen mehr mit ihren Smartphones beschäftigt sind als mit der aktuellen Thematik. Das gilt nicht nur für die Grünen und scheint partei- und ämterübergreifend zu sein.

Erst heute bin ich Zeuge davon geworden, wie Abgeordnete der Partei Bündnis 90/Die Grünen während der Plenarsitzung zum Bundeswehreinsatz im Libanon – lesen Sie richtig – Bikini-Shopping betrieben haben.

Also gleich mehrere Abgeordnete und die waren auf welcher Seite genau? Und du konntest das mit Adleraugen von deinem Platz genaustens sehen? Wo haben die anderen Abgeordneten denn so rum gesurft?

Und warum hat das bislang Niemand gesehen wo wer genau rum surft?? Denn du bist ja nicht der erste Besucher im Bundestag.

Klar daddeln die dort auch an ihren Handys rum. Wie es ja viele Bürger machen - sogar auf der Arbeit während der Arbeitszeiten wird oftmals hemmungslos im Netz gesurft!

Aber bei den teilweise todlangweiligen Debatten im Bundestag verwundert das nun auch nicht wirklich!

Vielleicht hat auch ein Blatt wie BILD Interesse an deiner Story?

Also, manches stinkt mir auch.

Beim Smartphone muss man aber aufpassen. Das sind heute Allzweckwaffen. Und wenn jemand seiner Frau geschwind ein Negligé bestellt, weil er da voraussichtlich bis in die Nacht hinein nicht herauskommt, dann sehe ich das jetzt auch nicht si verkrampft.