Weshalb ist sie so schnell über mich hinweg?

6 Antworten

4 Monate sind keine lange Zeit. Vielleicht hat sie ihn schon während der Beziehung kennen gelernt und sich verliebt, dann schwebte sie auf wolke 7 und denkt an nicht viel anderes, da kann es schon vorkommen, dass man schnell über eine vergangene Beziehung hinweg ist oder das gar nicht verarbeitet, sondern eher verdrängt, weil man sich nicht damit beschäftigt.

Jemanden zu lieben kann man nicht versprechen. Offensichtlich hat sie sich bereits vorher emotional distanziert.

Es nützt aber nichts, sich in diesen Gedanken zu welzen. Konzentriere Dich auf die Dinge, die Du mit ihr nicht machen konntest. Es tut vielleicht gerade noch weh, aber es geht vorbei. Ganz sicher.

Entweder aie trifft sich mit dem anderen um Dich zu vergessen/ von Dir abzulenken. Es kann aber auch sein, dass sie innerlich schon länger mit Dir abgeschlossen hatte und das Schlussmachen für sie nur noch der 'Schlusspunkt' war. Dann ist es möglich dass sie es bereits verarbeitet hat und bereitfür etwas Neues ist.

Es gibt Menschen die sind mit jemandem zusammen ohne ihn zu lieben und labern die ganze Zeit nur shice - vielleicht ist deine Ex auch so jemand....

ErsterSchnee  23.04.2021, 12:31

Vielleicht hat sie sich auch emotional genau in dem Moment von ihm verabschiedet, als er ihr welche gescheuert hat - wovon er jetzt wohlweislich nichts mehr erwähnt...

weil viele Frauen in der Beziehung sehr pragmatisch sind. Ich will nicht verallgemeinern und Mädels fallt nicht über mich her, aber oft ist es so.

Konzentriere dich auf dich, versuch dich abzulenken, mache Dinge, die dir gut tun und mit der Zeit wird es leichter werden. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich war in einer ähnlichen Situation wie du und ich weiß wie sehr das schmerzt. Und es spricht für dich, dass du das erst mal verdauen musst und nicht wie sie gleich das nächste am Start hat. Viel Glück.