Warum ist meine Ex-Freundin so komisch geworden?

4 Antworten

Daran ist nix unfair und es ist sehr weise von Deiner Ex, dass sie nicht für Dich da war.

Wenn man sich ständig vor Augen hält oder vor Augen gehalten bekommt, wie toll der Ex ist, kann man sich nicht von ihm lösen.

Konsequenter kalter Abstand ist da wesentlich besser als eine Ex, die für Dich da ist, wenn es Dir schlecht geht.

Dir muss es schlecht gehen, gehört nun mal dazu, wenn man sich trennt.

HellohalloHey
Beitragsersteller

"Mir muss es schlecht gehen."

Was bist du für ein Mensch?

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Schlecht ging es mir so oder so. Aber sie hätte mich wenigstens trösten können, wenn sie es schon verspricht.

BBPB21  05.11.2020, 16:38
@HellohalloHey

Nein, sie hat das richtig gemacht.

Das Versprechen war wohl etwas doof, aber vermutlich hast gebettelt und sie konnte dann halt nicht anders.

Wer sich nach einer unerwünschten Trennung noch trifft, der kommt nicht über die Trennung hinweg.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Ich hatte einmal Liebeskummer wegen einer anderen Frau und habe mich mit ihr weiterhin getroffen und nach ein paar Tagen ging das wieder weg.

Giwalato  05.11.2020, 16:48
@HellohalloHey

Damit hätte sie Dir Hoffnung gemacht, daß ihr wieder zusammen kommt. Und das würde den Schmerz über die Trennung vertiefen und verlängern.

Eure Beziehung ist vorbei und zum jetzigen Zeitpunkt ist Freundschaft nicht möglich, egal was ihr Euch versprecht. Erst müssen die Wunden der Trennung heilen.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@Giwalato

Sie will sich nichtmal mehr freundschaftlich treffen. Sie ist ein total anderer Mensch geworden. Es kommt mir so vor, als ob ich ihr nie wichtig gewesen wäre.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Und das finde ich asozial. Sie war mir auch unabhängig davon wichtig, als wir noch nicht zusammen waren.

BBPB21  05.11.2020, 16:57
@HellohalloHey

Gut, Du sollst sie ja schlecht finden.

Gehört mit zum Ablöseprozess.

Das ist auch nicht asozial. Sie kann mit Dir halt nichts mehr anfangen. Manchmal entwickelt man sich halt auseinander.

That's life.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Ja, das ist leider Normalität aber ich kann das bei ihr schwer verkraften, weil sie mir nicht egal ist und was bedeutet als Mensch.

BBPB21  05.11.2020, 17:06
@HellohalloHey

Dieser Mensch ist ganz offensichtlich ganz anders als Du Dir das vorstellst.

Du hast da ein Bild von ihr, dass ganz offensichtlich nicht zutrifft.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Du erzählst das doch. Dann musst du auch wissen, was es ist.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich was in sie hinein interpretieren würde.

BBPB21  05.11.2020, 17:43
@HellohalloHey

Zum Beispiel, dass Du dachtest, Du wärst für sie auch ohne Beziehung wichtig.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Das war ich sehr lange. Wir waren gute Freunde, bevor wir zusammen kamen.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Ja, das ist ja auch schwierig, wenn man zusammen war und sich dann trennt. Wie soll da eine Freundschaft funktionieren? Aber das heißt ja nicht, dass deshalb automatisch der Wert eines Menschen für jemanden sinken muss. Ich verstehe sie echt nicht.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Die meisten Menschen heutzutage kann man halt in die Mülltonne werfen.

BBPB21  05.11.2020, 18:03
@HellohalloHey

Höchstens so einen wie Dich, der nicht verstehen will, dass Menschen sich ändern und manchmal dann halt keine Gemeinsamkeiten übrigbleiben.

Menschen ändern sich. Das ist gut so. Das soll so sein.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Du bist doch behindert. Dann lass dich gleich hinterher werfen. Sie ist einfach ein egoistischer Mensch geworden, fertig. Das sagt so viel über ihren Charakter aus. Wenn ich mich immer gut verstanden hätte mit einer Frau, wäre sie mir nach einer Trennung trotzdem noch weiterhin wichtig. Ich hatte auch mit einer anderen noch Jahre danach ein gutes Verhältnis. Die Menschen heutzutage sind überwiegend Egoisten aber das kannst du nicht verstehen mit deiner einseitigen Weltanschauung.

BBPB21  05.11.2020, 18:22
@HellohalloHey

Nein, DU bist der Egoist.

Du willst unbedingt eine Beziehung mit einer Person aufrecht erhalten, die das nicht will.

Ich verstehe, dass sie sich getrennt hat.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Achso, genau. Du weißt mehr über meiner Beziehung als ich, schon klar.

Dein letzter Satz ist so ein sinnloser Müll.

Lass sie einfach. So sind Frauen eben😒. Du warst nur ein Taschentuch bis es ihr besser ging dann warst du ihr nichts mehr wert. Hack sie ab und finde eine neue Partnerin die es besser macht.

Weiss wie das ist. Bekam bisher immer so setze wie...du bist so ein guter Freund oder wir können doch Freunde sein, denn für ne Beziehung reicht es nicht🤮🤮🤮🤮

Da denk ich mir dann immer....Man stech mir doch gleich ein Messer ins Herz das wäre besser und schmerzfreier😒

HellohalloHey
Beitragsersteller

Endlich jemand, der mich versteht.

Hey!

Naja vielleicht hat deine Ex dich betrogen und sie selber kommt damit nicht klar und will dich nicht an sich ranlassen,weil sie dich nicht traurig machen will?

Vielleicht warst du ihr auch zu aufdringlich oder sie will einfach keinen Kontakt mehr, was unter Ex-Leuten sehr normal ist. Es kommt sehr selten vor , dass sich beide nach der Trennung vertragen und ich denke auch bei euch ist das nicht der Fall, jedenfalls scheint es so, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will. Sorry , falls das hart rüberkommt aber es ist das logischste!

Wenn sie genervt von dir ist, dann muss es so sein!

Schönen Tag noch!

Du kannst doch nicht erwarten, dass deine Ex nach der Trennung für dich da ist.

HellohalloHey
Beitragsersteller

Wieso denn nicht? Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Und sie hat mir gesagt, sie würde für mich da sein. Also dass wir was unternehmen würden, damit ich auf andere Gedanken komme.

BBPB21  05.11.2020, 16:36
@HellohalloHey

Wenn Du mit ihr etwas unternimmst, kommst Du garantiert nicht auf andere Gedanken.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Ich konnte mich so oder so nicht von ihr ablenken, selbst wenn sie nicht bei mir war. Aber wenn wir was gemacht hätten, hätte das wenigstens meine Laune bessern können.

BBPB21  05.11.2020, 16:39
@HellohalloHey

Ja, und dann würde der Ablösungsprozess noch viel länger dauern.

Nö, war gut, dass sie das nicht gemacht hat.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@BBPB21

Ob ich mich mit ihr treffe oder nicht. Aus meinem Kopf kommt sie so oder so nicht raus.

maja0403  05.11.2020, 16:44
@HellohalloHey

Sie ist trotzdem deine Ex. Du mußt lernen Abstand zu gewinnen und das klappt ganz bestimmt nicht, wenn sie dich jetzt betüdeln soll.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Ich weiß, nur es hätte mir so gut getan, um den Schmerz etwas zu lindern.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Mit fällt niemand ein, der es anstelle von ihr hätte machen können.

maja0403  05.11.2020, 18:11
@HellohalloHey

Normalerweise hat man Freunde die einem in schwierigen Situationen beistehen können. Wenn du keine Freunde hast, kannst du nicht erwarten, dass deine Ex den Part übernimmt.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Ich habe schon Freunde aber mit weiblichen besteht der Kontakt per Whatsapp oder telefonisch, im real life habe ich nur männliche. Und ich will mich nur von jemandem trösten lassen, der weiblich ist. Das ist das Problem. Ich kann mich auch nichtmal eben mit denen treffen.

Außerdem war meine Ex gleichzeitig sowas wie meine beste Freundin, bzw. zumindest eine sehr gute. Warum sollte sie diesen Part also nicht übernehmen können?

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Dann frage ich mich, warum sie es mir versprochen hatte. Mit der stimmt doch was nicht. Ich hätte das Gleiche auch für sie getan. Selbst wenn ich es nicht gerne gemocht hätte. Einfach um einer Person, für die man was übrig hat, beizustehen, weil es ihr nicht gut geht.

maja0403  05.11.2020, 18:25
@HellohalloHey

Die Frage ist eher was mit dir nicht stimmt. Man hängt sich nicht an seine Ex zum Kummerabbau. Wie willst du Abstand gewinnen, wenn du immer wieder Kontakt mit ihr hast? Das funktioniert so ganz bestimmt nicht.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Ich wollte nur ein paar mal von ihr getröstet werden, danach hätte ich damit begonnen, mich abzulenken und den Kummer zu überwinden. Weißt du, wie schlimm und schwierig es ist, alleine klarzukommen, wenn man sich frisch getrennt hat? Das ist die Hölle auf Erden. Natürlich kann ich sie nicht überwinden, wenn sie ständig bei mir ist und mich tröstet aber am Anfang wäre das ganz gut gewesen. Da war mir sowieso nach nichts. Konnte nichts unternehmen, selbst essen und schlafen ist in so einer Situation nicht einfach.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Ich weiß nicht, ob du sowas noch nie hattest oder dich nicht in diese Lage versetzen kannst. Du stellst dir das so einfach vor. Ich bin bei sowas extrem verletzlich und es fällt mir unwahrscheinlich schwer, Liebesschmerz zu überwinden.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Das muss ich auch wohl oder übel, was anderes bleibt mir nicht übrig. Die feine Art war es aber nicht von ihr.

maja0403  05.11.2020, 18:33
@HellohalloHey

Ist das so schwer zu verstehen? Liebesschmerz überwindet man nicht, wenn man immer wieder mit der auslösenden Person konfrontiert wird.

Was du willst, ist sie halten. Sie ist deine Ex. Sie will an deinem Leben ncht mehr teilhaben. Sie ist dir zu nichts verpflichtet.

maja0403  05.11.2020, 18:34
@HellohalloHey

Das was du machst ist aber auch nicht die feine Art. Man versucht so nicht, jemanden zu halten. Mehr ist das ganze nämlich nicht.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Natürlich nicht aber ich nehme es ihr übel, dass sie mir versprochen hatte, immer bei mir zu bleiben und dann zeigt sie mir vom einen auf den anderen Tag auf einmal die kalte Schulter. Verstehst du das?

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Es geht mir nicht unbedingt um das Trösten. Sie meinte nach der Trennung immer, wir werden viele Aktivitäten gemeinsam unternehmen und dann will sie nichts mehr von mir wissen. Sie behandelt mich schlecht, anders kann man das nicht bezeichnen.

maja0403  05.11.2020, 18:41
@HellohalloHey

Dann hat sie gemerkt, dass das keine gute Idee war. Und das solltest du akzeptieren.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Warum sollte es keine gute Idee sein? Durch sie bekam ich immer gute Laune. Sie hatte einfach keinen Bock, das ist alles.

maja0403  05.11.2020, 19:18
@HellohalloHey

Und das ist auch ihr gutes Recht. Ein Ex der nicht kapiert, dass es vorbei ist, ist sehr nervig.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Du laberst doch Bullshit und verstehst nicht, was ich meine. Dass es mit der Beziehung aus ist, ist mir klar. Ich habe auch nicht vor, wieder mit ihr zusammen zu kommen. Aber dass sie mich als guten Freund einfach fallen lässt, wie einen Haufen Dreck, das ist das allerletzte. Du bist sicher genauso wie sie, dass du sie noch in Schutz nimmst.

maja0403  05.11.2020, 19:45
@HellohalloHey

Der einzige der hier nicht verstehen will bist du. Sie will icht dein Kummerkasten sein was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Und jetzt bin ich raus hier, denn du willst es einfach nicht verstehen.

HellohalloHey
Beitragsersteller
@maja0403

Sie wollte es am Anfang, da war sie sehr verständnisvoll aber sie hat sich gewandelt von einem herzensguten Menschen zu einer eingebildeten Tussi.